Displayschutzfolie Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 92%
Nein, weil... 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

...das sehr leicht anzubringen und auszutauschen ist und schützt dein Display vor den meisten Schäden.

Eine Beeinflussung der Farben oder Sensitivität konnte ich bislang noch bei keiner feststellen. Gibt natürlich auch "billige" die schlecht halten oder nicht passen. Wie überall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ja, weil...

Also ich kann jedem hier nur empfehlen für sein Handy eine 360° Hülle zu kaufen. Damit hab ich sehr gute Erfahrung.

Während alle Handys von meiner Familie und meinen Freunden alle paar Wochen und Monate schön zu Bruch gehen und sie über 200€ zahlen müssen für ein neues Display, fällt mir mein Handy andauernd runter und es kriegt keinen kleinsten Kratzer ab dank der 360° Panzerhülle ;D

Und das Display lässt sich mit der Hülle ganz normal weiter bedienen.

Also meine Empfehlung: 360° für 30€, statt neues Display für 300€ ;)

DasZitrone  04.04.2022, 11:26

360 Grad Hüllen finde ich sinnlos. Warum schaffen es so wenige auf ihr handy aufzupassen? Ich setze doch auch nicht mein Auto ständig an die Wand… Ich habe mein Handy seit 1 Jahr ohne Hülle und keine Kratzer o.ä.

LSSPOfficial  14.04.2022, 22:12
@DasZitrone

Du vergleichst gerade ein Flugzeug mit einem Boot.
Das Boot kannst du mal eben schnell anhalten. Das Flugzeug nicht...

Es kann einfach immer wieder passieren, selbst von du noch so gut aufpasst, dass so etwas kleines, wie ein Handy einem bei einem falschen Griff aus der Hand fällt.

Deshalb sind 360° Hüllen die beste Lösung FALLS es DIR mal passieren sollte, dass dein Handy runterfällt :)

Ja, weil...

Ja, es schützt vor groben Kratzern.

Ich lass immer eine Folie drauf bis die sich beginnt abzulösen, dann stört mich die Folie mehr als kleine Kratzer. Um eine neue anzubringen bin ich dann aber oft zu faul.

bei einem neuen Glas würde ich auf jeden Fall für eine Weile eine Folie drauf lassen.