Hat euch jemand auch Mal verwechselt auf der Straße mit wem anders?

11 Antworten

Ja, das ist mir schon passiert, danach wurde ich in der Schule angemotzt warum ich so getan hätte als würde ich die Person nicht kennen. Nur war ich überhaupt nicht anwesend und sie hat jemand ganz anderen angesprochen offensichtlich.

Letztens hatte ich für 1 Sekunde gedacht "da ist doch Brigitte!" (meine verstorbene Schwiegermutter): die selbe Jacke, selbe Frisur, auch so krumm, der gleiche Rollator und sogar die gleiche Einkaufstasche. Nur das sie es natürlich nicht sein konnte, auf den 2. Blick eindeutig.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Naja.. ich wurde in meiner Kindheit immer wieder für einen gewissen "Christoph" oder "Christopher" gehalten, den ich jedoch nie persönlich traf, wenngleich ich ihm wohl als Kind ähnlich gesehen haben muss. Es waren in der Hauptsache ältere Leute, die das durcheinander brachten. An eine konkrete Begebenheit in dem Zusammenhang kann ich mich noch erinnern, weil sie so eigenartig war: Einmal, als ich so 10-11 Jahre alt war, hat mich eine ältere Frau während eines Fahrradausflugs durch die Siedlung angehalten. Sie hat mich alles mögliche gefragt (als Kind antwortet man halt und will höflich sein), wie es in der Schule ist, was die Familie macht, ob ich immer noch so gern Fahrrad fahre usw. und war sehr freundlich, bis ich dem Gespräch (ich kannte die nicht) einfach nicht mehr folgen konnte - sie hat nach vielen allgemeinen Fragen wissen wollen, wie es denn "der großen Schwester" gehe. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich gar keine Schwester habe - und dann fragte sie mich entgeistert, ob ich nicht der Christoph/Christopher sei und war mit einem Schlag sehr unfreundlich, als ich sagte, dass ich nicht so heiße und keinen Christoph/Christopher kenne.

Als Erwachsener, vor 2-3 Jahren, wurde ich dazu während einer Kaffeepause in einem Stehcafé in irgendeinem Rewe eines Orts, in dem ich Kunden betreute, von einer Frau irrtümlicherweise mit "oh, hallo, Herr Baumann" begrüßt und für irgendeinen Versicherungs- oder Bankmenschen gehalten, der mir ihrer Ansicht nach zum Verwechseln ähnlich sehe und eine ähnliche Stimme habe. War recht witzig; ob es stimmt entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diesen Baumann nicht kenne und nie gesehen habe. Ich fand es aber durchaus ganz amüsant ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber ich hab schon oft Leute verwechselt 😅😂

Nein, aber ich dachte ich hätte meinen freund auf der strasse gesehen 😂er hat so einige doppelgänger

Jeder mensch hat eigentlich 7 Doppelgänger auf der welt 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt

Ja - in der Kleinstadt in der ich aufwuchs gab es ein Mädchen, die mir recht ähnlich war, zumindest für Leute die nicht ganz sicher im Erkennen von Gesichtern sind:

Gleiche Frisur, Körperbau, Haartyp, Hautfarbe, Augenfarbe und markante Muttermale an derselben Stelle - wir wurden oft verwechselt.