Woran liegt es, dass ich so oft von fremden Menschen angesprochen werde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So etwas liegt an den Signalen, die man mittels der Körpersprache und des Gesichtsausdrucks in seine Umgebung aussendet.

Das kann man sogar bewußt ausprobieren, indem man auf diverse Details von dem achtet, wie man sich bewegt usw. Schon nach kurzer Zeit des Übens kann man dann feststellen, daß es wirklich so funktioniert.

Die äußere Aufmachung (Kleidung usw.) spielt zwar auch ein wenig mit, ist aber insgesamt eher weniger bedeutsam, ebenso wie Körpergröße, Körperfülle usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
29.11.2016, 15:15

Ah ok:) Mich hat es nur gewundert, da ich, meiner Ansicht nach, meistens sehr abweisend wirke.

0

Vielleicht bist du so unscheinbar das man sich traut dich anzusprechen. Gut aussehenden Menschen geschieht das höchst selten. Mit deinen Kopfhörern bist du außerdem ein gefundenes Fressen für die Gutmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
30.11.2016, 10:23

Wieso? Wenn ich unscheinbar wäre, würde das heißen, dass mich kein Mensch bemerkt. Folglich würde mich auch keiner ansprechen. Wieso bin ich mit meinen Kopfhörern ein gefundenes Fressen für die Gutmenschen?

0
Kommentar von xxTOxx
30.11.2016, 10:36

Wieso? Ich glaube kaum, dass gut aussende Menschen, nie nach dem Weg gefragt werden, nur weil sie gut aussehen. Klar, Schönheit kann einschüchtern. Ich bin aber nicht einschüchternd schön.

0

Wahrscheinlich bist du sehr hübsch.

Mir passiert eher das Gegenteil: Ich werde nie angesprochen. Nicht mal von Straßenhändlern, die ja bekanntlich jeden anquatschen.

Höchstens mal von geistig Minderbemittelten, die mir dann erklären, dass es zu gefährlich ist, mit Kopfhörern durch die Stadt zu laufen. Und dann weiß ich auch nicht, wie ich aus der Nummer rauskomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
29.11.2016, 14:45

Haha ok :)

0

Es liegt sicher an deiner Ausstrahlung. Die wird wohl eher einladend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inkonvertibel
01.12.2016, 15:56

@Mucker, ich vermute, Du meinst mit einladend, das sie symphatisch wirkt. LG -inkonvertibel

1

Kommt oft auf das Aufsehen an wenn du sehr hübsch bist dann kann es sein das du oft angesprochen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh es als Kompliment. Ich spreche die Menschen an, die mir sympathisch vorkommen und nett aussehen. Das hat nichts damit zu tun, dass du eine Frau und relativ klein bist. Du scheinst trotz desinteressiertem Blick wohl etwas positives auszustrahlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
29.11.2016, 14:06

Ok ^*^

0
Kommentar von xxTOxx
29.11.2016, 14:46

Danke, das ist sehr nett von dir!

1

Was möchtest Du wissen?