Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir mit Sicherheit nicht, weil ich ungeimpft bin. Aber ich lebe noch.

Indigendeutsch
Fragesteller

Ich bin auch ungeimpft

FrankaGirl  12.05.2024, 10:02
@Indigendeutsch

Ich frage mich wirklich, für was ich mich dieser experimentellen Gentherapie hätte aussetzen sollen. Da war absolut kein Grund dafür. Einmal hatte ich für 1,5 Wochen Fieber. Ich war minimalst verschnupft und hatte minimalst Husten und hab unheimlich viel geschwitzt. Das war alles. Nach 1,5 Wochen war ich wieder fit wie ein Turnschuh. Der Test hat nach ca. 30 Sekunden 2 Striche angezeigt.

Woher soll ich das wissen? Ich bin geimpft, erfreue mich bester Gesundheit und hatte nur einen leichten Covid-Verlauf. Wie das ohne Impfung gewesen wäre, kann ich nicht wissen.

Tatsache ist, dass mein Partner aufgrund von Vorerkrankungen stark immunsupprimiert ist und wir heilfroh waren, dass er sich regelmässig impfen lassen konnte. So hat auch er die Corona-Infektion schliesslich ohne grössere Schäden überstanden. Bei ihm war die Gefahr eines schlimmen Verlaufs ohne Impfung auf jeden Fall hoch und ich führe seine milden Symptome ziemlich sicher auf die vorangegangenen Impfungen zurück (aber das ist natürlich subjektiv - ich bin kein Arzt).

AlfredoFedolfi  10.05.2024, 08:36

“nur einen leichten Covid-Verlauf“ Und ich als Ungeimpfter hatte gar nie Covid. Und das obwohl ich so oft es ging keine Maske anhatte.

Immofachwirt  10.05.2024, 08:44
@AlfredoFedolfi

Du prahlst damit, dass andere sich impfen ließen und in Karantäne gingen um solche Leute wie dich wirksam zu schützen. Nicht sehr überzeugend.

AlfredoFedolfi  10.05.2024, 08:45
@Immofachwirt

Hören Sie mit Ihren Behauptungen auf. Ich kenne viele geimpfte die nach der Impfung Covid hatten. Es bringt rein gar nichts.

Immofachwirt  10.05.2024, 08:57
@AlfredoFedolfi

Ja, dass kommt vor, dass man sich trotz Impfung ansteckt. Da das Immunsystem den Erreger aber dank Impfung schon kennt, kann dieser schneller und leichter vom körpereigenen Immunsystem bekämpft werden. So funktioniert Impfung. Aber das kannst du ja nicht beurteilen, weil du dich darauf verläßt, dass andere sich impfen lassen und in deiner Überheblichkeit auch noch so tust, als wäre es dein Verdienst oder eine Leistung, dass du nicht infiziert wurdest.

Deine Suggestivfrage kann man nicht beantworten.

Wenn jemand deine Frage mit "Nein" beantwortet ist er entweder Tod (ein Paradox) oder ein Aufschneider, weil er seine Antwort nicht beweisen kann. Letzters gilt auch für den Fall, dass jemand mit "Ja" antwortet.

Daher ist die einzig sinnvolle Antwort, dass sie wahrscheinlich bei sehr vielen Menschen verhindert hat, dass man ernsthaft erkrankt oder stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Das kann ich Dir nur aus eigener Perspektive beantworten!

Ich bin fünfmal mit Corminaty geimpft, ohne jegliche Problematik, keine SVT, Myocarditis, Fatigue etc., keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Cephalgie, Temperaturerhöhung, Schmerzen an der Injektionsstelle. Bis zum heutigen Tag keine Covid 19 Infektion.

Ich habe mich freiwillig impfen lassen, weil die Impfungen gegen einen schweren, klinischen Verlauf schützen. Wer hat schon Bock darauf, eventuell auf ITS unter Intubation/Ecmo um sein Leben zu kämpfen? Ich nicht.

Die Impfungen gegen Covid 19 waren/sind fur mich persönlich genauso selbstverständlich, wie die jährliche Impfung gegen die Influenza oder die gängigen Impfungen gegen Tetanus, Polio, Pertussis etc.

3 x geimpft, 1 x erkrankt

Ob mein Immunsystem ohne Impfungen die Pandemie so überstanden hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Mein Vater hat sich nicht impfen lassen und ist von einem auf den anderen Tag totkrank gewesen. Er hat's zwar überstanden, aber mit Sicherheit schwerer als ich bei meiner eigenen Infektion.