3G an meiner Uni?

4 Antworten

Frage mal in der Uni, ob ein selbstgeführter Schnelltest auslangt. Ein Schnelltest kostet im Supermarkt um die 1,20 Euro.

Vielleicht wird in der Uni kostenlos getestet.

letitgoxxx
Fragesteller

Leider nein und nein, steht alles beschrieben auf der Homepage :( aber danke

verreisterNutzer  04.10.2021, 17:25
@letitgoxxx

Wenn du studieren willst, musst du dich wegen den hohen Kosten leider impfen lassen :-/

Alternativ kannst du auch eine Ausbildung machen. In vielen Betrieben werden kostenlose Coronatests angeboten oder es gibt keine 3G-Regelung.

Ich hätte da schon weit früher drüber nachgedacht und dementsprechend gehandelt.

Exmatrikulieren lassen und mich mal bei Fernunis umsehen.

letitgoxxx
Fragesteller

Und wer zahlt mir ne Fernuni?

Wiesel1978  04.10.2021, 17:17
@letitgoxxx

Meine Schwester hat es nebenberuflich gemacht. Umsonst ist nicht einmal der Tod (apropos: Vergleiche die Risikoabschätzung von Covid mal mit den Impftoten)

IceT1701  04.10.2021, 17:25
@letitgoxxx

Sorry ich versuch hier immer fair zu bleiben aber Wiesel 1978 hat recht. Da hättest du dich früher drum bemühen müssen. Nutz die Zeit in der du nicht hingehen kannst für eine Statistik/Mathe Stunde. Wahrscheinlichkeit durch Impfschäden zu sterben vs. Wahrscheinlichkeit durch COVID zu sterben bzw. jemanden anzustecken der dadurch stirbt. Du wirst dich dann gleich viel sicherer fühlen mit Impfung. Und das meine ich nicht sarkastisch, da ich deine Angst ist nicht nachvollziehen kann aber ernst nehmen möchte.

da ich studieren MUSS (Unterhalt und so) und mir meine Bildung nicht wegerpressen lassen möchte.

Du wirst doch schon von Deinen Eltern erpresst, entweder studieren, dann gibt es Unterhalt oder nicht studieren, dann gibt es auch keinen Unterhalt.

Schon mal darüber gedacht, Du bist ganz schön abhängig von Deinen Eltern. Vielleicht solltest Du mal dort einen Schlussstrich ziehen und auf eigene Beine stehen.

Also lass das Studium sausen, dann hast Du keine Probleme mehr. Such Dir eine Ausbildung, dort bekommst Du eine Vergütung.

Corona gibt es nicht erst seit gestern und man konnte sich auch schon lange genug darauf vorbereiten, sprich sich impfen zu lassen.

Wenn Du Unterhalt bekommst, dann hast Du doch Geld um die Tests zu finanzieren. Ansonsten sich zusätzlich einen Nebenjob suchen oder ein Studienkredit usw. aufnehmen.

Diese Seite sollte man als Student unbedingt kennen und nicht immer nur auf hohem Niveau jammern.

https://www.studis-online.de/studienfinanzierung/

Ich hatte auch extrem Angst vorm impfen und hab es nun doch durchgezogen.

Wiesel1978  04.10.2021, 17:12

OMG - jetzt sag nicht, dass Du noch lebst?

Wiesel1978  04.10.2021, 17:19
@verreisterNutzer

Ich fass es nicht. Das Du dann bald der einzige Mensch auf dieser Welt sein wirst, der Rest stirbt ja an der Impfung, wenn nicht an der zweiten, dann vllt an der 3ten oder 5ten ;)

IceT1701  04.10.2021, 17:32
@Wiesel1978

Da wäre ich jetzt nicht zu ironisch. Ängste darf man ruhig ernst nehmen. Angst vor Spinnen ist zumindest in Deutschland völlig unbegründet, die Meisten würden sich da aber auch nicht drüber lustig machen. Hin oder her, etwas Verantwortung muss man tragen, auch wenn man Angst hat.

Wiesel1978  04.10.2021, 18:32
@IceT1701

Ich stimme Dir nur bedingt zu. Ängste sind einige der wichtigsten Grundfunktionen unseres Verstandes. Aber mit den Möglichkeiten der modernen Welt (Google: Darf man 220V Leitungen anfassen) sind diese oftmals zu minimieren. Wie auch in diesem Fall. Wie Du oben sagtest, man muss es in Relation sehen.