Bitte um meinungen… Biontech Impfen lassen oder auf den neuen Impfstoff von Valneva warten?

6 Antworten

Hallo

Was ist wenn die impfung bei mir schwere Nebenwirkungen auslöst - da ich ja Diabetikerin bin.

Was ist, wenn die Krankheit Corona einen schweren Verlauf auslöst - du bist ja Diabetiker?

Wie denkst du denn darüber? Mit dieser Vorerkrankung kann Corona für dich tödlich enden.

Es wurden Millionen Menschen mit dem aktuellen Impfstoff geimpft. Auch Leute mit Diabetis und anderen Vorerkrankungen. Auf was willst du warten?

Die mRNA-Impfstoffe liefern dem Immunssystem genau die Blaupause, die es braucht um eine Abwehr zu bilden. Der Totimpfstoff noch den ganzen unrelevanten Rest des Virus. Das ist vergleichbar als wenn man in einem Restaurant Schweinfilet essen möchte und dafür das ganze Schwein vom Koch zubereiten lässt.

Hi.

Letztendlich musst du das selbst wissen. So wie ich das sehe hast du dich ja für die Impfung entschieden, nur noch nicht für einen Impfstoff. Normalerweise würde ich dir raten, genau diese Frage mal deinem Arzt zu stellen, allerdings entnehme ich deiner Frage dass dein Arzt sagt "Sofort impfen, das ist ein Muss!". Mag sein dass das an deiner Schilderung liegt, aber für mich klingt das nicht nach einer ordentlichen Beratung. Trotzdem wäre es möglicherweise sinnvoll dir mal einen Arzttermin geben zu lassen, der wirklich für eine ordentliche Beratung gedacht ist, falls dein Arzt für so etwas Zeit hat, das weiß ich jetzt natürlich nicht. Möglicherweise fällt dir die Entscheidung leichter, wenn dir dein Arzt wirklich mal sowohl die Vor- als auch Nachteile auflistet, auch mit Bezug auf deine Diabeteserkrankung.

Ich persönlich bin genau wie du Anfang 20, 22 um genau zu sein. Der Unterschied ist dass ich nicht an Diabetes erkrankt bin. Ich weiß weder wie sich Corona auf Diabetiker auswirkt, noch wie sich die Impfung auf Diabetiker auswirkt, deswegen werde ich hier keine Prognosen oder Theorien in den Raum werfen, mir fehlt dafür einfach das Wissen. Jedenfalls werde ich persönlich auf die Totimpfstoffe warten, Novavax oder Valneva.

Eine Sache möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Es ist DEINE Entscheidung. Wer dich deswegen dumm anmacht, beleidigt, dich versucht zu drängen oder sonst etwas, von dem solltest du dich meiner Meinung nach fernhalten. Nur weil du skeptisch bist, bist du nicht direkt ein Querdenker, Aluhutträger oder sonst irgendetwas. Entscheide für dich, nicht ausgehend davon wie andere dich behandeln. Selbst hier auf dieser Seite passiert das leider sehr oft. Sinnlose Beleidigungen aufgrund einer freien Entscheidung, Hetze, Unterstellungen etc. Lass dich davon weder zwingen noch provozieren.

Hab mich auch mit Biontech zwei mal stechen lassen. Ich lebe noch und bin froh es noch vor den Herbst hab machen lassen. Hab es auch den ganzen Sommer vor mir hergeschoben

Hey, ich habe ein ähnliches Problem. Ich leide sehr wahrscheinlich an endometriose und habe dadurch heftige Schmerzen. Hormone schlagen kaum an und somit bin ich praktisch nur auf Schmerzmittel angewiesen. Aktuell bin ich da echt am Limit, also noch mehr würde ich nicht ertragen können.
Ich habe auch bei biontech und moderna gehört das viele Frauen dadurch Probleme mit ihrem Zyklus hatten. Das wurde sehr unregelmäßig, schmerzhafter, starke Blutungen etc. Natürlich nicht bei jedem und bei manchen hat sich das gegeben. Trotzdem habe ich Angst, das ich es noch schlimmer mache.
Ich persönlich fühle mich mit einem Totimpfstoff auch einfach wohler, sowas mit Zyklus Problemen usw habe ich da nie gehört, zumindest nicht in dem Ausmaß. Jetzt wird man aber ja auch immer mehr gedrängt und kommt fast nirgendwo mehr hin, deswegen überlege ich auch permanent ob ich biontech nehmen soll. Bin immer noch unschlüssig.

Letztendlich musst du für dich machen was sich am besten anfühlt. Wenn du dich mit valneva oder novavax besser fühlst dann warte darauf. Wenn es dir zulange ist und du dich mit biontech anfreunden kannst dann nimm den Impfstoff. Aber lass dir nicht von anderen, weder von mir noch deiner Familie noch sonst wem einreden was du tun sollst.

Wenn man eine Vorerkrankung hat ist man einfach unsicherer, ob das der Arzt jetzt bestätigt oder nicht. Du kennst das Risiko für Corona, so wie ich ja auch und auf dessen Basis was du weißt und wie du dich besser fühlst musst du entscheiden