Impfpflicht umgehen?

11 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Nein, kannst du nicht umgehen. Das ist auch gut und richtig so, gerade in Pflegeberufen. Schließlich hat man da eine besondere Verantwortung für die Menschen, die man pflegt.

Derzeit ist etweder ein Impfnachweis, ein Genesenennachweis oder ein Attest eines Arztes, der eine Impfunfähigkeit bescheinigt, vorzulegen.

Medizinisches Fachpersonal, welches sich nicht gegen Corona impfen lassen möchte, obwohl es könnte, kann demnach seinen Beruf nicht mehr ausüben.

Dies ist prinzipiell schon sehr, sehr kritisch zu sehen, noch dramatsicher wird es dadurch, dass ein Mangel an medizinischem Fachpersonal besteht, folglich die Notlage verschlimmert wird.

Manche deiner Kollegen haben keinen Bock mehr auf den Job wegen der hohen Arbeitsbelastung aufgrund der vielen Ungeimpften, die die Krankenhäuser verstopfen. Sie sehen's nicht mehr ein, sich derentwegen immer den A aufzureißen. Es gibt Patienten, die sitzen wimmernd und nach Luft schnappend da und fragen tatsächlich, ob sie nicht noch schnell geimpft werden könnten. Wie hohl kann man eigentlich sein. Impfen ist Vorsorge. Informiere dich besser, dann brauchst du deinen Job nicht zu kündigen.

DonkeyShot  11.12.2021, 17:08

Es erleiden zigtausend mal so viele Ungeimpfte schwere Schäden durch Covid als Geimpfte durch Nebenwirkungen der Impfung. Kannst du dir aussuchen, welches Risiko dir lieber ist.

Täglich wird von vollen Intensivstationen berichtet. Wer liegt denn da zusätzlich zu den sonstigen Fällen? Sicher nicht die vielen Fälle der Impfnebenwirkungen aber dafür tausende Covid-Fälle.

kündige, besser lass dich kündigen und komm zurück, wenn es rum ist. müsste leicht sein in der pflege

Umgehen schon. Aber nur wenn du (wie du gesagt hast) kündigst.

Mein Vater hat dasselbe Problem. Er arbeitet in einem Pflegeberuf und möchte sich mit den aktuellen Impfstoffen ebenfalls nicht impfen lassen und denkt momentan auch an eine Kündigung.

Am Ende musst du dich aber selbst entscheiden. Wenn du sehr an deinem Job hängst, solltest du dich impfen lassen. Wenn nicht, kannst du es lassen...

fragefix238  09.01.2022, 12:09

In Amerika haben sie auch die Impfpflicht für Pflegeberufe eingeführt. Ergebnis?

Sie mussten die Pflicht wieder zurücknehmen, weil die Pfleger reihenweise gegangen sind.

Würde mich auch für Deutschland freuen, wenn es so kommt. Vielleicht lernt man ja dann endlich?