Hat es je ein absurderes politisches Motto gegeben als dasjenige von Walter Ulbricht, "Überholen ohne einzuholen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" Afghanistan und die Folgen

Von Peter Strutynski *

Der ehemalige Verteidigungsminister Peter Struck hat mit seiner Auffassung, wonach die „Sicherheit Deutschlands auch am Hindukusch verteidigt“ werde, seiner Zeit beträchtlichen publizistischen Staub aufgewirbelt, in der Sache aber nur zum Ausdruck gebracht, was längst herrschende Meinung der politischen Klasse des Landes war.

Das schlägt das Zitat von Ulbricht um Längen.

zetra  26.03.2024, 15:20

Ein Lacher, der bis Heute anhält.

wyooo  26.03.2024, 15:52
@zetra

Auf den weiteren Plätzen "Kohl`s blühende Landschaften" und Merkel`s "..wir schaffen das"

zetra  26.03.2024, 15:56
@wyooo

Dann hören die Betriebe einfach auf zu arbeiten. Habeck