Hat er Interesse an mir oder was läuft hier?

7 Antworten

Man hat heute das Gefühl, dass jemand ständig und immer für einem erreichbar ist und hat auch noch quasi die Möglichkeit zu überwachen, ob nun jemand of oder on line ist. Das kann zermürben, so wie es dich nun gerade nicht los lässt und du den ganzen Tag an ihn denkst weil du auf eine Antwort von ihm wartest.

Also hast du eine Erwartung und kannst somit enttäuscht werden, was nicht der Fall wäre, wenn du nichts erwartest und dich darum über seine Mails freust.

Denn wenn er dir schreibt, dann geht er auf dich ein und schreibt keine Standartsätze und das finde ich wichtiger....als jeden Tag mindestens 2 nichts sagende Nachrichten zu senden.

Es mag sein, dass er sich nun nicht gleich Hals über Kopf in dich verliebt hat nach dem ersten Date, denn ich gehe schon davon aus, dass dann mehr Resonanz von ihm käme.

Selber denke ich, wenn nach dem ersten Date nicht dieser Wunsch aufkommt sich möglichst schnell wieder zu treffen, dann sollte man sich keine Hoffnungen machen und gierig auf jede Nachricht warten, womit man sich selbst fertig macht.

Falls du wirklich Klarheit möchtest um deinen Seelenfrieden wieder zu finden, müsstest du die Initiative übernehmen und sagen wo du zu ihm stehst.

Du kannst damit nur gewinnen, entweder ihn oder aber die Klarheit, dass du ihn vergessen solltest, um wieder offen zu werden für jemanden der das Gleiche für dich empfindet, wie du für ihn.

dogwoman
Fragesteller

Interessante verschiedene Blickwinkel, vielen dank! sehr hilfreich

Hallo! Ich bin davon überzeugt dass er viele Kontakte hat und dann läuft das ebenso.

Gewisse interessante Typen können sich viele solche Frauen warm oder gar heiß halten - so kommen sie nach und nach an die nächsten Striche auf der Liste.

Hat man wirklich Interesse an einer bestimmten Frau läuft das anders

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn nicht fragen willst, dann bitte in mal um (dringende) Hilfe. Antwortet er dir da auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit, dann hast du zumindest eine kleine Richtung. Denn auch wenn ein Mann nicht sofort alles stehen-und liegenbleiben lassen kann, sollte er dennoch in der Lage sein, wenigstens eine Reaktion zu zeigen.

Und wer meint, das ON -sein bedeutet oft nur, dass nur vergessen wurde, sich auszuloggen, dem sage ich immer, dass das sicher MAL vorkommt, aber nicht immer.

Fakt ist, dass viele Männer auch Spielchen spielen. Sie wollen Frauen am Haken haben, um ihnen zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

Die einfachste Variante wäre, tatsächlich auch mal nicht zu antworten. Warte ab, ob dann eine Rückfrage kommt. Es ist zwar nervig, ein Verhalten zu spiegeln, aber manchmal ist es nötig, um ein Verhalten klar zu identifizieren. Denn zweierlei Maß messen viele Männer immer wieder gern. Und da muss Frau dann deutlich dazwischenschießen.

dogwoman
Fragesteller

wow, Super aufmerksame und überlegte Antwort, hilft mir wirklich weiter. das mit der Notfall-frage ist an sich eine super Idee, mir fällt nur leider keine ein, denn so gut kennen wir uns noch nicht. und mit einem "emotionalen Notfall" will ich nach jetzigem Beziehungsstand auch nicht ankommen. aber vielleicht kommt mir ja noch eine passende Idee. Vielen lieben dank!

Niyaha22  04.12.2019, 06:00
@dogwoman

Gerne.

Es muss kein Notfall sein. Es reicht schon, einfach mal zu sagen, dass du mal seine Hilfe bräuchtest. Vielleicht ist bei dir im Haushalt ja was kaputt. Oder du hast vor, etwas zu kaufen, was etwas schwerer ist und er dir dann beim Transport oder beim Tragen in deine Wohnung helfen soll. Oder einfach das berühmte Bohrloch in die Wand, auch wenn Frau das sehr gut alleine kann. ;-))

Minischweinchen  04.12.2019, 07:32
@dogwoman

Du vergeudest doch nur Deine Zeit. Wenn er auf einen Hilferuf auch reagiert , heißt das doch noch lange nicht, dass er Interesse hat. Jeder wird da gleich reagieren, weil er einfach neugierig ist.

Das ändert aber nichts an seinen Gefühlen zu Dir.

Niyaha22  05.12.2019, 05:30
@Minischweinchen

Wenn jemand an einem Menschen kein gesteigertes Interesse hat oder nur seinen persönlichen Egoismus oder seine Machtspielchen ausspielen und ausleben will, der interessiert sich auch nicht dafür, ob der andere mal Hilfe braucht.

Minischweinchen  06.12.2019, 02:47
@Niyaha22

Das hat damit nichts zu tun. Der Mensch ist einfach neugierig und wenn dieser eine "Notfall-Nachricht" bekommt, dann wird er diese lesen.

Du hast Deinen Standpunkt, den ich auch akzeptiere, also lass auch mir meinen.

Eine Grundsatzdiskussion hat hier nichts zu suchen, da es um die Fragestellerin geht und darum ist die Diskussion für mich hier ,mit Dir, beendet! Danke!

Niyaha22  06.12.2019, 04:48
@Minischweinchen

Es geht nicht ums Lesen, sondern ums MACHEN. DARAN erkennt man, ob jemand was taugt oder nicht. Danke!

Guten Morgen dogwoman,

anscheinend hast Du das Date anders empfunden als er.

Bestimmt hat er es auch als schön angesehen, aber mehr freundschaftlich , auf die lockere Art. Denn wenn er wirklich großes Interesse hätte an Dir, dann wäre er nicht mehr zu "halten".

Damit meine ich, er würde sich sofort bei Dir melden, nach einem neuen Date fragen....... Du würdest einfach merken, er ist Feuer und Flamme für Dich.

Statt dessen meldet er sich nicht, lässt sich Zeit Dir zu antworten und das sagt doch eigentlich alles aus.

Das er Dich sehr ausführlich befrägt oder schreibt, heißt zwar, dass Du ihn interessierst, aber mehr nicht. Also er nicht an einer Liebesbeziehung interessiert ist.

Natürlich ist es eine Art von Höflichkeit zurückzuschreiben, aber Du könntest den Kontakt ja auch einfach abbrechen. Gefühle wären fehl am Platz- also ihm diese zu gestehen- da diese von seiner Seite her nicht sein werden.

Lass den Kontakt einfach einschlafen. Wenn Du schreiben willst, dann lass Dir auch Zeit und schreib nur kurz und knapp, dann wird sich das Schreiben über kurz oder lang erledigt haben.

Das einfachste wäre natürlich ihm zu schreiben, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest und es hätte sich gleich erledigt.

Das Du enttäuscht bist, ist verständlich, aber mach Dir das Leben dadurch nicht schwer. Es hat nicht sollen sein und das musst Du so akzeptieren. Es ist vertane Zeit Deine Gedanken noch weiter an ihn zu verschwenden oder Dich zu ärgern, weil es nichts ändert.

Du wirst auch jemanden finden, der hin und weg ist von Dir und in den auch Du Dich verliebst und glücklich sein wirst. "Er" weiß nicht, was er versäumt hat- selber schuld!

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wie wärst wenn du in der Zwischenzeit andere Männer kennenlernst so bist du nicht mehr so sehr Emotional von ihm Abhängig...

Konzentriere dich mehr auf dich selbst und erwarte am Anfang einer Bekannschaft wenig oder am besten gar nichts. Schau einfach was passiert. Du merkst selbst ob ein Mann interesse hat oder nicht... Es geht auch mehr darum, dass ihr euch persönlich trefft.

Ich bin selber so wie du. Ich überlasse dem Mann das sogenannte "Jagen" was nicht anderes für mich bedeutet, dass er aktiv die Beziehung überwigend voranbringt bzw festigt. Vor allem an Anfang der Bekanntschaft. Ich beobachte das sehr genau. Außerdem empfinde ich das auch als äußerst Männlich wenn er sein Interesse deutlich Zeigt also mich treffen will, sich regelmäßig meldet odet anruft und den Kontakt am laufen hält.

Wenn ein Mann häufig abtaucht. Ich mich irgendwie unhöflich behandelt fühle, Dicke Fragezeichen habe. 1 Monat lang verschwindet, unzuverlässig ist und sich wieder meldet als wäre nichts gewesen oder sich kaum mit mir Trifft oder nur schreibt aber sonnst nichts tut. Verliere ich das Interesse.

Wenn jemand interesse hat, spürt man das sehr genau. Es fühlt sich leicht an. Fließend. Man muss als Frau sich nicht total anstrengen und ihn mit Verführungstricks manipulieren, damit er sich häufiger meldet . Man muss sich nicht den Kopf zerbrechen ob er interesse hat oder nicht ob er ein Player ist oder nicht. Das gibt es nicht...

Ich habe mein Freund sogar in einer Dating App kennengelernt.. Wir haben häufig miteinander gechattet und uns getroffen. Es gab kein plötzliches abtauchen ohne Entschuldigung, keine gewisse Respektlosigkeiten, kein Grübeln. Er hat sich sogar schnell von der App gelöscht. Ich musste nicht mal das Thema Beziehung anprechen. Es kam alles von selbst. Selten kommt es vor, dass ich ungeduldig werde und er mir lange nicht zurückschreibt. Dann schriebt er mir am nächsten Tag oder am Abend mit Begründung. Meistens aber ist es so, dass er mich schon vorher Bescheid wissen lässt, dass er viel Arbeiten wird und er nicht verfügbar sein wird....

Also wie du siehst... Ist es sehr einfach herauszufinden ob jemand interesse hat. Du muss es nicht mal herausfinden du weißt es einfach. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dogwoman
Fragesteller

vielen dank, du hast recht! wenn es der richtige ist, ist es einfach und wenn es schwierig ist, ist es der falsche.