Hat dieser Inkubator eine Umwälzung?

2 Antworten

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Gänse keine Reptilien sind?

Das funktioniert nicht.

Leki26
Fragesteller

Ja aber müsste doch auch gehen ist doch auch ein inkubator

Sabrina11  05.04.2023, 22:10

Der Unterschied beim Inkubator ist lediglich, dass keine Wendehorde im Gerät mitgeliefert wird.

Wenn der Fragensteller die Eier per Hand wendet, ist der Brüter auch für Geflügel geeignet.

Quaeror  06.04.2023, 07:48
@Sabrina11

Klar, was natürlich jemand hinkriegt, der mal so aus Daffke Gänseeier ausbrüten will

Sabrina11  06.04.2023, 07:53
@Quaeror

Hast du schon Mal Eier ausgebrütet, oder woher kommt dein "Fachwissen"?

5 Mal am Tag ein paar Eier von Recht nach links zu bewegen, ist kein Hexenwerk. Alles andere macht der Brüter.

Quaeror  06.04.2023, 07:59
@Sabrina11

Ich brüte keine eier aus, weil ich dann ja die Tiere artgerecht halten müsste - ich bezweifle dass der Fragesteller sich darüber Gedanken gemacht hat.

Man kann sowas studieren.

Sabrina11  06.04.2023, 08:24
@Quaeror

Wie es mit der Haltung aussieht, ist nicht Teil der Frage und lässt sich auch nicht ohne weitere Informationen beurteilen. Ein Garten ist meist schon ausreichend.

Es geht um das Ausbrüten der Eier und um die Maschine.

Die meisten Hobbygeflügelhalter haben eine Brutmaschine und brüten ihre Tiere selbst aus. Da hat keiner studiert. Warum auch? Mit der richtigen Anleitung ist es einfacher, als einen Fernseher zu bedienen.

Quaeror  06.04.2023, 09:36
@Sabrina11

Ich finde nicht, dass Haltung nicht Teil der Frage ist. Wer hier über Lebewesen fragt, fragt als nächstes, Woran sind meine Gänse gestorben. Aber zum Glück wird das nicht kleppen mit dem Brüten.

Sabrina11  06.04.2023, 17:42
@Quaeror

Wenn jeder, der eine Frage zu Tieren hat, gleich unter Generalverdacht gestellt wird, läuft hier gehörig etwas schief.

Ich habe schon schlimmere Versuche gesehen. Die waren schon Tierquälerei.

Vielleicht erklärst du Mal, warum du glaubst, dass das nichts wird. Nur weil eine Anleitung zur Reptilienbrut dabei ist? Das gleiche Gerät wird auch für die Geflügelbrut verkauft. Dann wird nur eine andere Anleitung und etwas Zubehör dazu gelegt. Fertig sind zwei verschiedene Produkte.

Quaeror  06.04.2023, 21:05
@Sabrina11

Weil ich hier aufgrund meiner themenwahl hier ständig diese Fragen lese, wie man irgendein Tier behandelt oder halt und was es hat.

Leki26
Fragesteller

Sabrina 11 ich danke dir für die Antwort...ich denke auch das ich das wenden sicherlich hinbekommen werde 😉

Umwälzung heißt wohl, Eier automatisch drehen. Bei Vogeleiern geht das, Reptilieneier dürfen nicht gedreht werden.

Wirst dann halt von Hand drehen müssen.