Hat die Türkei Russland geschwächt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%
Bisschen 0%

5 Antworten

Nein

Bild zum Beitrag

Ich glaub erdogan schaut daneben ziemlich alt aus 😁

 - (Politik, Umfrage, Wirtschaft und Finanzen)
TheTrue199
Fragesteller

Eher klein:

Putin:170cm

Erdogan: 185cm

Nein

Wie sollen Drohnen bitte der gesamten Russischen Wirtschaft schaden? Die EU sanktionierte Russland und die haben nur auf Dauer funktioniert. Russland kann immernoch Ressourcen, Getreide und Waffen verkaufen. Die Türkei versucht nur von ihrem Tourismusbusiness auf etwas anderes zu wechseln. Russland verkauft übrigens nur veraltete Ausrüstung an Syrien. Es waren keine Pantsire im Video. Selbst wenn es welche wäre, wäre es positiv für Russland, weil sie trotzdem gekauft werden und die Lagerhäuse nie voll werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit
TheTrue199
Fragesteller

https://youtu.be/5dDKy969kCE

Warum soll es Positiv für Russland sein?

Das zeigt nur, dass ein 15million teures Luftabwehrsystem durch eine Drohne ausgetrickst wird.

Niemand will mehr Pantsir kaufen. Das wirft jetzt auch die Frage, ob die andere Waffen von Russland auch so unzuverlässig sind.

Und Russland hat 2 große Einkommensquellen:

1. Verkauf von Erdöl

2. Verkauf von Waffen

Diterius  25.05.2020, 13:33
@TheTrue199

Die Frage ist ob jemand Türkische Drohnen kauft, die nur gewartet haben bis die Raketenmörser leer sind. Wie viele Drohnen davor abgeschossen wurden wird aber in diesen türkischen Medien nie verraten. Russland hat übrigens über 700 weitere Pantsire in Syrien und ist bereit noch mehr zu liefern. Weißt du wie Waffenbusiness funktioniert? Kredite werden gegeben, damit die Länder die Waffen kaufen. Weißt du wie viele US-Waffen jährlich zerstört werden? Komisch, die machen ja nur Geld. Woran könnte es nur liegen.

lifefree  25.05.2020, 13:56
@TheTrue199

Diese Video ist wenig objektiv, da es von der Machart her, der Propaganda dient.

TheTrue199
Fragesteller
@lifefree

Ich habe dieses Video genommen, weil es gleich alles was von der Drohne zerstört wurde zeigt.

Ja, sie ist leider Objektiv.

Aber es kommt auf den Inhalt an, Pantsir werden von türkischen Drohnen ausgeschaltet.

lifefree  25.05.2020, 14:07
@TheTrue199

Es ist eine Propagada-Video , erkennbar an der dramatischen Hintergrundmusik sowie dem lautstarken Sprecher.

Diterius  25.05.2020, 14:07
@TheTrue199

Das Problem ist, dass dort nicht von türkischen Verlusten berichtet wurde. Man weiß nicht, wie viel die Türkei verliert. In den Videos sieht man, dass die Pantsire keine Munitionen besitzen oder stillstehen. Wenn man einen aktiven Pantsir je gesehen hat, würde man wissen, dass es wie ein Gentler mit Raketen ist.

TheTrue199
Fragesteller
@Diterius

Das Panzir-S1-System ist mit insgesamt zwölf zylinderförmigen Raketenstartbehältern aus Leichtmetall ausgestattet.

Zusätzlich zur Raketenbewaffnung ist das Panzir-S1-System mit zwei doppelläufigen 30-mm-Maschinenkanonen des Typs 2A38M ausgestattet.

Da kann es nicht an Munition fehlen. Und bei einigen Videos, kann man sehen, dass das Radar aktiviert ist.

TheTrue199
Fragesteller
@lifefree

Propaganda ist es nicht, da wird keine falsche Informationen vermittelt.

lifefree  25.05.2020, 14:12
@TheTrue199

Du solltest generell kritischer bei Videos sein, achte auf die Machart.

TheTrue199
Fragesteller
@lifefree

Außerdem findest du auf dem Kanal auch russische Kampf-Jets videos und andere Waffen und Fahrzeuge.

Also ist der Kanal generell nicht Objektiv.

Das Video ist angeberisch, wie all anderen Videos auf dem Kanal

Wurde die Türkei nicht eher geschwächt, als Russland ein paar Bomben auf 30 türkische Soldaten vor ein paar Monaten geworfen hat.

Ja

Die Tuerkei hat ein russisches Flugzeug im Syrienkrieg abgeschossen , diesen Verlust musste Russland hinnehmen.

Dafuer kauft jetzt die Tuerkei komplette Waffensysteme , zum Aerger der USA, in Russland, somit vertragen sie sich wieder.

Maarduck  06.06.2020, 12:49

Putins Hacker-Armee hat unmittelbar nach dem Vorfall von den zwei größten türkischen Banken etwa 100 Mill. Euro im russischen Nirwana verschwinden lassen.

Maarduck  07.06.2020, 00:09
@TheTrue199

Das stand kurz nach dem Ereignis für kurze Zeit bei www.spiegel.de unter dem Narrativ "der böse Putin". Da sich aber offensichtlich viele Leute beim Lesen gedacht haben "der clevere und friedliche Putin", wurde es schnell wieder gelöscht. Die Info stand ca. 6 Std. dort.

TheTrue199
Fragesteller
@Maarduck

Naja, ein Cyber attacke ist nicht friedlich, sondern ein Diebstahl.

Gibt es andere Quellen?

Maarduck  07.06.2020, 02:34
@TheTrue199

Musst du mal suchen. Ich habe jedenfalls keine Lust dazu. Übrigens haben sich Trump und Putin längst darauf geeinigt, dass es niemals wieder so richtig Frieden in Syrien geben wird, dass die Gas- und Ölpipeline vom Iran, durch Syrien ans Mittelmeer gebaut werden könnte. Denn sowohl Trump als auch Putin wollen keine billige Konkurrenz für ihr eigenes Öl und Gas. Putin ist zufrieden, wenn er seinen Hafen in Syrien behält, wenn er Assad behält und wenn der Krieg ein kleines bisschen vor sich hin köchelt.

zetra  07.06.2020, 09:10
@Maarduck

Hier wurden der Selbstherrlichkeit der USA ihre Grenzen aufgezeigt und das gibt Hoffnung fuer bedrohte Voelker durch die USA.

TheTrue199
Fragesteller
@Maarduck

Wie du es schon erwähnt hast, Putin hat seine Häfen.

Jetzt wird Assad eine Last. Eines Tages wird Putin ihn nicht unterstützten.

Sein einziger Verbündeter ist der Iran.

Maarduck  07.06.2020, 14:28
@TheTrue199

Assad sitz fest im Sattel und ist auf der gleichen Wellenlänge wie Putin - eigentlich atheistisch und laizistisch, aber dem gläubigen Volk zu liebe passt man sich an, postsozialistisch und sozialdemokratisch bis kapitalistisch, hart gegen Terroristen. Beide haben auch großen Rückhalt im Volk. Putins Bündnis mit dem theokratischen Mullahregime im Iran ist dagegen nur ein Zweckbündnis. Außerdem wollen beide mehr Öl und Gas verkaufen. Sie sind also auch Konkurrenten.

Nein

ein schlechter propaganda-clip schwächt keine wirtschaft.

wenn du mit ein paarbelegen wegen deinen behauptungen kommst, dann können wir weiter diskutieren

aber bei der Ukraine muss ich sagen, dass die ALLES außer russischer technick jaufen wuerden

TheTrue199
Fragesteller
TheTrue199
Fragesteller
@TheTrue199

Ist zwar vom Bild, aber sonst steht so einiges Darüber.

Diterius  25.05.2020, 23:07
@TheTrue199

Ist zwar Bild, aber Bild ist ja für Qualitätsjournalismus bekannt. Deswegen kann man bei ihren Berichten auch Rechtschreibfehler finden. Aber solange die Bild das sagt, was man möchte, ist doch alles wahr.

TheTrue199
Fragesteller
@Diterius

Ich habe diese Artikel genommen, weil auch andere quellen erwähnt hat.

Und außerdem, wo bleiben deine Quellen?

Diterius  26.05.2020, 10:31
@TheTrue199

1. Dein Bericht der Neuen Züricher Zeitung, der komischerwerise falsch seì, da dort gesagt wird, dass die Türkei auch verliert.

2. Zweitens, habe ich 2 russische Videos velinkt. Der Kanal ist unabhängig. Ich habe jedoch kein Bock zu diskutieren, wenn ihr mir entweder Bild oder irgendwelche türkische Machereivideos. Der Nutzer fand es jedoch beleidigend, dass auf dem Thumbnail Erdogan mit Hitlergruß dargestellt wurde. Es hat damit zu tun, dass Erdogan behauotet hat, die 20 Mio. Muslime müssen sich gegen Russland erheben. Aus dieser Zeit stammt die Karikatur. Das Video ist sachlich. Sachlicher als eure Videos mit Flaggen und epische rHintergrundmusik. Aber man muss ja Gründe finden es als unwahr abzustempeln. Bloß weil dort gesagt wird, dass viele Drohnenaufnahmen fake sind, heißt es nicht, dass es unsachlich sei. Dort wird es doch bewiesen.

3. Um auf die Russische Wirtschaft zurück zu kommen: Wer kauft schlussendlich die Waffen? Nicht Russland, sondern andere Länder. Selbst wenn diese sich schlecht verkaufen, hat Russland genug anderes.

4. Die Ukrainer war bereit amerikanische Javelins aus den 80igern zu kaufen. Das stellt eure Drohnen jetzt schlecht dar.

TheTrue199
Fragesteller
@Diterius

1. Die NZZ hat behauptet, die Türkei würde verlieren und hat auch nicht erklärt wie so eine Drohne Funktioniert.

2. Drohnen Aufnahmen gefaked. Und deine Quelle ist ein Influenza?

3. Warum soll jemand mit Verstand ein Pantsir kaufen, welches durch eine Drohne zerstört werden kann?

Das hat der Russen Wirtschaftlich und Moralisch geschadet.

4. Was hat das eine mit dem Anderem zu tun?

Diterius  26.05.2020, 10:57
@TheTrue199

1. Warum muss die NZZ dies erklären, um wahr zu sein?

2.https://tsargrad.tv/articles/jerdogan-nakrylsja-rossijskimi-pancirjami_242786 eine geschriebe Quelle.

3. Immernoch. Erklär mir: wie können 8-19 Pantsire von 700 bedeuten, dass die russische Wirtschaft moralisch geschadet sei? Sie wurden von Syrern benutzt nicht von Russen. Die EU-Sanktionen waren moralisch und praktisch schädlich für die Wirtschaft. Für ein Jahr. US-Waffen werden jedes Jahr tausendfach zerstört wie jede andere Waffe. Trotzdem werden sie gekauft, warum?

4. Ein Land, das nur Schrott sich leisten kann, braucht türkische Drohnen.

TheTrue199
Fragesteller
@Diterius

1. https://www-nzz-ch.cdn.ampproject.org/v/s/www.nzz.ch/amp/international/libyen-konflikt-die-tuerkei-wendet-das-blatt-im-kampf-um-tripolis-ld.1558006?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15904838005219&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Finternational%2Flibyen-konflikt-die-tuerkei-wendet-das-blatt-im-kampf-um-tripolis-ld.1558006

Den Behauptungen sind entweder falsch oder richtig. Solange es keine Beweise gibt, ist die Behauptung verwerflich.

2. Eine Russische Quelle?

Hier hast du noch eine: https://youtu.be/oJdLNLUTUyU

https://tr-euronews-com.cdn.ampproject.org/v/s/tr.euronews.com/amp/2020/03/12/rusya-turkiyenin-idlib-de-8-pantsir-hava-savunma-sistemini-yok-ettigi-iddiasini-yalanladi?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15904850512868&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Ftr.euronews.com%2F2020%2F03%2F12%2Frusya-turkiyenin-idlib-de-8-pantsir-hava-savunma-sistemini-yok-ettigi-iddiasini-yalanladi

Hier steht von den Russen, dass die Türkei 8 Pantsir ausgeschaltet haben.

3. Kann sein das keine Russen getötet wurden, worauf ich auch nicht hinaus will, sondern, dass da 15 millionen teueres Luftabwehr von einer Drohne zerstört wird.

Wer bitte kauft sich dann noch ein Pantsir. Pantsir galt als die beste Luftabwehr der Welt.

Das hat und wird folgen für Russland haben.

4.

Ein Land, das nur Schrott sich leisten kann, braucht türkische Drohnen

Jetzt greifst du verbal an.

Außerdem wollen sie für 6 solcher Drohnen für 69 Millionen Dollar kaufen.

Diterius  26.05.2020, 11:53
@TheTrue199

1. Dies ist schon eine andere Quelle der NZZ.

2. Das erste ist Yeni Şafak und ein türkischer Freund meinte, ich solle vorsichtig damit sei. Das glauben daran wäre genauso als würde man dem Leuten bei Memri TV glauben. Das 2. Ist keine russische Quelle.

3. Auf der Wikipediaseite steht, dass es schon modernere Pantsire gibt. Wer hat den gesagt,dass diese Pantsire, "die angeblich zerstört" wurden, die Besten waren. Außerdem sind 15 Mio. für einen Pantsir nicht viel. Guck dir einfach Amerikanische Waffen der Klasse an. Das Beste, was Russland an Luftabwehr hat, ist der S-400 und S-500, der nur von Russland benutzt wird.

4. Ich lach mich kaputt, Poroshenko, der ehemalige Präsident, wollte sie kaufen. Nicht aktuell.

TheTrue199
Fragesteller
@Diterius

1. Dieses NZZ ist auf dem neuesten Stand und von einem anderen Verfasser.

2. Ich habe dir mehrere Quellen geschickt, du mir keine Einzige. Aber trd hast du genug Ausreden, wie ein Schüler, der seine Hüs nicht bringt.

https://youtu.be/SD0hg_CGvHc ob dich das Zufriedenstellen wird, bezweifle ich.

#SYRIA | Turkish reports about destruction of 8 #Syrian "Pantsir" systems in #Idlib - not true, mere exaggeration. Only 4 #airdefense systems of this type had been deployed in Idlib, 2 of them were actually damaged, are being repaired now - Russia's MoD ➡️ https://sptnkne.ws/BCMw

Du hättest nur runterscrollen sollen.

3.

Weshalb habe ich diese Frage gestellt?

Du benutzt aber nur contra Argumente, die Russland gut darstellen lässt.

4.

Kannst du beweisen, dass der neue Präsident, dass nicht mehr kaufen will?

Außerdem ist Ukraine nicht der einzige, der eine Drohne von der Türkei will. Katar beispielsweise ist daran interessiert.

oliwaz  26.05.2020, 15:34
@TheTrue199

zitat 4 zeile:

dabei erleben beide seiten schwere verluste,

sry, weiter will ich nicht lesen, sonst stirbt mein gehirn ab

du weisst schon ,bild...

TheTrue199
Fragesteller
@oliwaz

Bei einem Bomben angriff von Assad sind 60 türkische Soldaten gestorben, die als Grenzwächter von Idlib galten. Also sie wachten nur die Grenze, beibeinem geltenden Waffenstillstand

Daraufhin hat die Türkei ein Gegenangriff gestartet und Assad zurück gedrängt. Bei diesem Angriff sind auch mehrere Pantsir Fahrzeuge zerstört worden.

Jetzt wo Haftar in Libyen auch Pantsir benutzt, wurden nochmal mehrere davon zerstört.

Die Drohnen waren so erfolgreich, dass sie sogar ein ganzes Militärflugplatz eingenommen haben. In Libyen.

TheTrue199
Fragesteller
@oliwaz

Dazu habe ich keine Quellen gefunden, aber ich habe eine Nachricht gesehen, dass zeigt, dass eine Drohne abgestürzt war. Die Drohne wurde nicht abgeschossen, man vermutete, dass sich um eine Technischen Fehler handelte.

Diterius  26.05.2020, 18:42
@oliwaz

auch wenn ich radio swoboda nicht besonders mag, ist dieser Artikel sehr objektiv und gut

zetra  05.06.2020, 15:25

Die Ukraine kauft ueberhaupt keine Waffen und wenn dann werden sie von Westeuropa gesponsert. Wer hat der kann.