Drohnen mit in den Urlaub?

1 Antwort

Drohnen unter 500g unterliegen nicht der türkischen Drohnenregulierung und müssen nicht registriert werden. Mit einer DJI Mini 3 Pro solltest du also eigentlich keine Probleme haben. Für Drohnen über 500g gibt es sehr viele strengere Regeln.

Drohnen werden teilweise an Flughäfen abgenommen und bis zu deiner Abreise aufbewahrt. Auch wenn du mit deiner Drohne wahrscheinlich keine Probleme haben wirst wie mit einer schwereren, solltest du auf alles vorbereitet sein. Dann brauchst du nämlich ein spezielles Antragsformular.

Weitere Informationen findest du auf der folgenden Website. Die Informationen, die ich dir gegeben habe, kannst du dort auch noch mal nachlesen. Auch Informationen zum Antragsformular findest du da.

https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-tuerkei/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verreise seit 2012 regelmäßig mit dem Flugzeug.
xImCram
Fragesteller

Okay alles klar danke