Reichweite bzw. Funkprobleme mit DJI Mini SE?

2 Antworten

Die angegebenen 4km wird sie ziemlich sicher nicht schaffen.

Was du machen kannst ist:

  • Die Antenne bei der Fernsteuerung richtig ausrichten
  • Schauen das keine Hindernisse zwischen Drohne und dir sind
  • Nicht im Sportmodus fliegen, da sich sonst die Drohne zu stark nach vorne neigt und somit die bestmögliche Funkverbindung nicht möglich ist.

Zudem könntest du dir so eine halb Schüssel kaufen, welche die Funkverbindung nochmal etwas verbessert.

Aber bedenke. In Deutschland darfst du nur auf Sicht fliegen. Bedeutet weiter wie 300m wirst du eh nicht fliegen können, da du sie dann nicht mehr siehst.

Damals als die Regel mit „auf Sicht fliegen“ noch gab, hab ich es mit meiner Dji mavic Mini mal auf 2067 Meter geschafft. Da hat aber alles gepasst, vom Wetter bis zur Funkverbindung.

MinigPaulYT
Fragesteller

Danke!

Bin zwar bisschen spät aber die 4km schaffst du nur z.B mitten in der Sahara wo keine anderen Signale zwischen funken (WLAN, Mobilfunk, Bluetooth usw.) und keine Objekte im Weg stehen :)