dji mini 2 nach Griechenland?

2 Antworten

Hi,
lese dir die entsprechenden Gesetzestexte von Griechenland durch und informiere dich auch bei deiner Airline, wie die sowas handhaben (vor allem mit den Akkus). Auch evt. ne Anfrage an den Zielflughafen stellen.

Diese Arbeit kann dir niemand abnehmen. Das musst du schon selber machen - schließlich bist du es ja auch, der fliegen geht, am Luftverkehr teilnimmt & sich umfassend auskennen muss.

LG

Lies dir mal grundsätzlich die EU Drohnenverordnung durch:

https://www.dein-drohnenpilot.de/eu-drohnenverordnung/

Dann solltest du dich mit den lokalen Regelungen in Griechenland vertraut machen.

Und wie erwähnt: informiere dich bei der Airline wie es um den Transport steht. Die Akkus wirst du sehr wahrscheinlich ins Handgepäck nehmen müssen. Aber erfrage das direkt bei der Airline! Einige liefern diese Infos auch online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung