Wer kennt sich mit dem amerikanischen Ausländerrecht aus oder hat Erfahrungen? Ich habe eine Frage...?

und zwar, ich bin ein russischer Bürger, der in die USA will. Russen benötigen dafür ein Visum, das in den russischen Reisepass kommt. Ich bin aber in Deutschland und würde einen Umweg über Russland nicht riskieren, da ich hier ein Asylbewerber bin, schon Jahre lang, unentschieden, selbstverständlich ohne deutschen Reisepass und ohne deutschen Aufenthaltstitel. Mein russischer Reisepass ist vielleicht abgelaufen, vielleicht auch nicht. Wenn ich ihn zurückfordere, breche ich damit möglicherweise mein Asylverfahren ab, und das würde ich auf keinen Fall tun, wenn ich unsicher bin.

Aber falls mein russischer Reisepass immer noch gültig ist und ich ihn dennoch zurückbekomme, dann meine eigentliche Frage: Kann ich hier in Deutschland in der US-Botschaft mit dem russischen Reisepass ein US-Visum genehmigt bekommen, ohne dass ich einen Umweg über Russland machen muss? Oder geht das nicht?

Ich habe diesbezüglich schon die US-Botschaft angefragt, am Telefon, und die sagen mir, solange ich denen die Nummer meines Reisepasses nicht nennen kann, geben die mir auch keine Auskunft. Aber stellt es euch vor, ich werde ja unmöglich meinen russischen Reisepass blind zurückfordern, trotz allen möglichen Konsequenzen, nur um so einen nicht personenbezogene, allgemeingültige Auskunft von solchen Idioten zu erlangen!!

Deshalb stelle ich die Frage hier. Vielleicht kann jemand hier sie beantworten? Nochmal zusammenfassung: Ob es möglicht ist für einen Russen, mit einem russischen gültigen Reisepass hier in Deutschland in der US-Botschaft ein Visum in die USA genehmigt zu bekommen, ohne einen Umweg über Russland machen zu müssen!

...zur Frage

ja natuerlich, man kann ueberall ein visum bekommen, da ist es egal wo die botschaft steht

...zur Antwort

russland wirft tuerkei aus syrien

dann hailft syrien beim aufbau

russland hat endlich wieder einen verbzendeten

...zur Antwort

bis zu einer plastik-pakung fuer tabak

also dort wo so 12-10 packungen drin sind an zigaretten

in Rus sind preise guenstiger

...zur Antwort

jaja, außerdem hat putin nicht nur milliarden geklaut, sondern auch noch aktivisten verprügelt, den corona.virus hergestellt und ist statist in den vielen fake-gaybars ...

wers glaubt

spass beiseite:

es gibt starke berbesserungen für die bewohnern russlands, und jegliche alternativen sind extrem "falsch"

also ein guter president fuer russland ein schlechter fuer den rest, der kein freund ist

Außerdem hat putin kaum macht, weil selbst wenn ein dekret-"befehl" kommt, die kommunen auf den anweis pfeiffen, und auch das geld welches zur verfügung gestellt wird, wird auf dem weg zum volk immer wieder verkleinert, und in dei eigenene tasche gesteckt

...zur Antwort

ahm es gibt keine steuern oder sowas wenn du geld nach rus mitnimmst bis 10k euro,

geld kannst du in na bank eintausche, machs nit im flughafen, da ist ueberteuert,

kredit karte in der stadt ueberall, aber wenn es so langsma weiniger als 1k einwohner wrrden wirds knapp it der

...zur Antwort

russland, unetrdrückung, diktatur als tags...

erklärung?!?!??!?!?!

...zur Antwort

diese menschne sind niedere rassen und muesseb sterben!!!

...zur Antwort

man braucht kein kurdistan

eine ethnie ist was anderes als eine nationalität

...zur Antwort
Nein

ein schlechter propaganda-clip schwächt keine wirtschaft.

wenn du mit ein paarbelegen wegen deinen behauptungen kommst, dann können wir weiter diskutieren

aber bei der Ukraine muss ich sagen, dass die ALLES außer russischer technick jaufen wuerden

...zur Antwort

zum thema beziehungen: wenn der vater schlau ist, nix

die innermenschliche beziehung war oft gut, das ist ein bissel wie brudervölker

sprachen kann man ohne probleme verstehen, nur wenige worte sind anders

der konflikt wurde durch cia unterstütze nazis sowie dachschuetzen aufgewiegelt, da hatte das volk kaum was zu sagen

...zur Antwort

Keines (!!) der von dir genannten länder ist arm!!

  1. Ist es so, dass in russland + polen in der udssr ein sehr hoher wert auf bildung gelegt wurde, sodas bis heute etwas übriggeblieben ist!!
  2. China: welcher arbeiter ist besser, ein dummer oder ein schlauer
  3. Japan hat einen mit DE vergleichbaren Lebenstandart, von daher ist es sicher nicht arm!!!
...zur Antwort