Hat die Farbe denn eines Iphones Einfluss auf den Wiederverkaufswert?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wo du es verkaufst. Bei eBay schon, der Ankaufsservice der Telekom macht absolut keine Unterschiede, bei reBuy gibt‘s in der Regel nur minimale Unterschiede beim Preis.

Ja sicher.

du siehst ja selbst schon in den Neu - Prospekten und Angeboten im Web , dass rosegold deutlich weniger kostet als elegantes schwarz oder silber.

Das spielgelt sich auch bei gebrauchten IPhones wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, alle Farben kosten in der Regel gleich viel.

Aber ich würde dir raten eine neutrale Farbe wie weiß oder schwarz zu nehmen, da Personen diese Farben meist bevorzugen.

Colopia  10.09.2023, 17:03
Nein, alle Farben kosten in der Regel gleich viel.

Rosegold ist immer preislich praktisch immer unter schwarz und silber!

Decal  10.09.2023, 17:22
@Colopia

Deswegen hatte ich dem Nutzer geraten, weiß (silber) oder schwarz zu nehmen.

Logischerweise ja. Wenn eine Farbe beliebter ist als andere, kann man das Handy dementsprechend teurer verkaufen.

Ja, die beste Farbe für den Wiederverkauf ist schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby