Hat die Farbe eines Iphones Einfluss auf den Wiederverkaufswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es werden so viele iPhones verkauft und die Nachfrage ist so groß, dass die wenigen Farben keinen Einfluss auf den Wiederverkaufswert haben.

Früher konnte man die Product Red Editionen nur bei Apple direkt kaufen oder sie wurden erst später eingeführt, was dazu geführt hat, dass es von den roten Geräten deutlich weniger gab, weshalb der Wiederverkaufswert auch größer war. Bei den neuen iPhones ist das aber nicht mehr so, die kann ab Start überall in rot kaufen.