Hat die Beziehung eine Chance?

kugel  21.02.2026, 10:08

Wie alt seid ihr beide?

3 Antworten

Eine gute Beziehung zu führen, ist alles andere als einfach. Zumal jede Beziehung eine ganz einzigartige Konstellation ist. Und die wenigsten Menschen haben dafür ein Naturtalent.

Die gute Nachricht: man kann das lernen. Du sagst, dass er wenig Beziehungserfahrung hat - umso größer ist sein Nachholpotenzial.

Du hast als die erfahrenere Hälfte in eurer Beziehung die Chance und auch die Aufgabe, eine Führungsrolle zu übernehmen. Du kannst ihm vermitteln, worauf es dir in der Beziehung ankommt. Wenn du das nicht tust, wird er nicht von selbst drauf kommen.

Die hätte sicher Chancen ich denke du erwartest zu viel und sprichst es nicht klar aus. Lass ihn nicht im Dunkeln herumlaufen, du hast ja das Problem damit, er könnte etwas ändern wenn du es offen ansprichst.

Wenn anfangs schon für ihn keine Anziehung besteht, also das er Dich begehrt, wo soll das dann später enden??

Cut, fertig!

verreisterNutzer  21.02.2026, 10:06

Wenn er keine Anziehung hätte, wäre er dann mit mir zusammen ?

Dackelpapa  21.02.2026, 10:07
@verreisterNutzer

Na es geht um's körperliche !!

Da ist's doch gerade am Anfang so, daß man absolut nicht voneinander lassen kann!!

verreisterNutzer  21.02.2026, 10:09
@Dackelpapa

Ja das war und ist ja auch so von seiner Seite. Sex läuft. Aber es ging ja eher um das emotionale, und begehrt zu werden

Dackelpapa  21.02.2026, 10:13
@verreisterNutzer

Also für mich ist's Fakt: Komme ich mit jemanden zusammen ist es auch meine Entscheidung! Dann bin ich aber auch voll dabei! Gespräch, Kuscheln, Sex ! Auf jeder Schiene!! Und wenn da etwas nicht richtig passt zwischen uns, dann löse ich das auf! Keinem darf etwas fehlen!!