Hat Deutschland eigentlich schon Bodentruppen nach Hammas geschickt?

Fidreliasis  23.10.2023, 16:59

Wo liegt bitte „Hammas“?

Errik636
Fragesteller

Bei Palästina . Hasse wohl in der Schule nicht aufgepasst 😁😁

6 Antworten

Nein, und ich hoffe sie werden das auch nicht tun !!

Auch im Sinne der Geiseln wäre es m.M. sinnvoll, wenn Israel auf eine große Bodenoffensive verzichten würde.

Errik636
Fragesteller

Die haben schon begonnen …ohne Deutsche

Das kriegen die Israelis schon alleine hin, auch wenn sie nur von Schurkenstaaten umgeben sind.

Nach Hammas oder nach Hummus? Nee, Deutschland hat bisher nur Truppen nach Absurdistan geschickt.

Im Ernst, Fragesteller, bilde dich, bevor du Unsinn qirlst. Man kann niemanden NACH Hamas schicken, weil Hamas kein Land oder Ort ist, sondern eine Terrorgruppe, eine Gruppe von Leuten, die sich "Hamas" nennen. Was du meinst, ist das Gebiet "Gaza", in dem (unter anderem) die Gruppe der Hamas herrscht und ihren Terror verübt.

So. Um deine korrigierte Frage zu beantworten: Nein, Deutschland hat keine Truppen nach Gaza geschickt. Natürlich nicht.
Es sind aber deutsche Schiffe (ein Krankenversorger und eine Korvette, eine Fregatte zur Ablösung ist unterwegs) - laut Insidern - mit Spezialeinheiten an Bord im Mittelmeer angekommen und wohl auch weitere Einheiten "im Hinterland" in Bereitschaft.

ABER! Diese Einheiten wurden vor allem ins Mittelmeer geschickt, um für jeglichen Fall bereit zu sein, falls deutsche Staatsbürger bei einer weiteren Eskalation aus Nachbarländern (z.B. Libanon) ausgeflogen werden müssten. Nicht (jedenfalls derzeit nicht und offiziell nicht), um nach Gaza einzumarschieren. Und wenn, dann nur Spezialeinheiten zur Rettung deutscher Geiseln - und das werden wir dann aus Sicherheitsgründen eh nie erfahren.

Nein. Und werden sie zum Glück auch nicht. Für so ein unbedeutenden Land wir Israel verschwenden wir nicht dir wenigen Soldaten die wir haben. Abgesehen davon kriegen die Israelis das alleine hin. Ein paar evakuierungsflüge wurden von der Luftwaffe mit a440M durchgeführt.

Nein, das wird hier genauso wenig wie in der Ukraine passieren. Leider muss ich auch dich enttäuschen, es gibt auch jetzt keinen Weltkrieg mit deutscher Beteiligung.

Errik636
Fragesteller

Wer will schon Krieg ? Außer wahrscheinlich unsere Regierung die den Ukraine Krieg durch Waffenlieferungen am Leben hält

Nofear20  23.10.2023, 17:32
@Errik636

Vor allem hält sie die Ukraine am Leben. Dem Kriegsverbrecher Putin gefällt das natürlich nicht.

Skywalker17  23.10.2023, 17:45
@Errik636

Entschuldigung, weisst du denn garnichts?

Deutschland liefert nicht Waffen, damit der Krieg weiter dauert, sodern dass die Ukraine nicht platt gemacht wird.