Hat der russische Präsident Putin sich vom Bond-Film "Octopussy" inspirieren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich nicht. Eher durch das Buch von Joe Weber ( amerikanischer Ex- Marinepilot) mit dem Titel " DEFCON ONE". Ein Nervenreisser und absolut der aktuellen Situation angepasst. Es dreht sich darum, dass der Kreml die Verteidigungsbereitschaft der Nato auf die Zerreissprobe stellt und anschließend während der Zurücknahme der DEFCON einen atomaren Erstschlag führen will.

Nein, sondern tatsächlich von dem Agentenfilm Schild und Schwert.

Dieser Film hatte ihn bewogen später zum sowjetischen Geheimdienst KGB zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Größenwahnsinnige brauchen keinen James- Bond-Film, sondern nur eine Idee von etwas Großem , von der sie besessen sind.

Trottel, die ihnen folgen, gibt es genug auf der Welt.

Die Ukraine ist nen gutes stück davon entfernt "die ganze Welt" zu sein. 44 Millionen Leute sind was anderes als 8 Milliarden Leute.

GuterHirte
Fragesteller

Wer weiß, was da noch kommt...

Asporc  11.04.2022, 14:46
@GuterHirte

Offenbar nicht viel.

Selbst falls es einen Plan gegeben haben sollte XX Länder zu erobern ist das nun hinfällig.