Warum tragen manche Menschen ihre Armbanduhr am rechten Handgelenk?

3 Antworten

Nein, es gibt keine logische Erklärung dafür. Auch ich trage die Uhr rechts - aus Gewohnheit. Das hat keine Bedeutung.

GuterHirte
Fragesteller

Sind Sie ein Linkshänder?

Weil hier antworten sie mir fast alle, dass Linkshänder ihre Armbanduhr am rechten Handgelenk tragen...

GuterHirte
Fragesteller
@AriZona04

Na, dann ist die Antwort wohl aber falsch, wenn die meisten hier behaupten, dass Linkshänder ihre Armbanduhr am rechten Handgelenk tragen.

AriZona04  25.02.2022, 21:06
@GuterHirte

Auch ich habe bemerkt, dass die Uhr "an sich" links getragen wird. Schon aus Prinzip - weil ich nicht das mache, was jeder macht - trage ich sie rechts.

Oft sind das Linkshänder. Bei mir ist es so, dass ich (rechtshänder) sie links trage, weil ich es als Kind bei meinem Papa abgeschaut habe. Allerdings ist das in der Tat eher unpraktisch wenn man die Uhr an dem Arm trägt, mit dem man am meisten macht.

@ GuterHirte:
Warum tragen manche Menschen ihre Armbanduhr am rechten Handgelenk?

Vielleicht, weil es auch Linkshänder gibt. Könnte mir vorstellen, dass eine Uhr am Handgelenk des dominanten Armes beim Arbeiten eher störend ist...