Was ist mit den Russen momentan los?

10 Antworten

Wieso "momentan"? Ich kennen viele Russen, aber keinen, der irgendwann gesagt hätte: "You, Du hast recht". Das würde nämlich jeglichem Nationalgefühl der Großrussen widersprechen! Aber: Es gibt auch unter ihnen sympathische Leute;

Nein, das liegt nicht an der jetzigen Situation. Als ich vor vielen Jahren nach Deutschland kam, musste ich zuerst Deutsch Sprachkurs besuchen. Im Kurs waren nur Russen und hier habe ich ein Schock erlebt. Die haben sich unmöglich benommen, dabei war ich die Jüngste. Das war für mich wie ein ganz anderes Volk als das ich vorhin gekannt habe. Danach habe ich sehr viele Russen kennengelernt und die meisten waren echt schlimm. Da ich meistens junge Leute kennengelernt habe, dachte ich zuerst, sie können sich nicht integrieren. Aber später habe ich ältere Leute kennengelernt. Die waren, leider, auch nicht besser. Ich kam mit solchen Leuten überhaupt nicht klar, obwohl wie die gleiche Sprache sprechen und aus dem selben Land kommen.

Die meisten Russen, die nach Deutschland kommen, sind sogenannte Russlandsdeutsche und sie kommen aus den Dörfern. Dabei sind Dörfer in Russland nicht so wie in Deutschland. Die Leute dort gehören zu Arbeiterklasse. An Bildung mangelt es extrem.

Ich selbst komme aus der Personalabteilung und wegen meinem Job habe ich sehr viele Bewerber gesehen, und darunter viele Russen. Ich erinnere mich nur an zwei, voll intelligenten Russen. Das waren auch die Einzigen, die direkt aus Moskau kamen.

issle  19.02.2015, 21:32
Die meisten Russen, die nach Deutschland kommen, sind sogenannte Russlandsdeutsche und sie kommen aus den Dörfern. Dabei sind Dörfer in Russland nicht so wie in Deutschland. Die Leute dort gehören zu Arbeiterklasse. An Bildung mangelt es extrem

so pauschal würde ich das jetzt aber auch nicht ausdrücken :). sehr viele russlanddeutsche haben akademische abschlüsse. in der sowjetunion war es auch in dörfern üblich die uni zu besuchen und es wurde auch gefördert. in deutschland haben diese leute aber häufig das problem gehabt, dass ihre abschlüsse nicht anerkannt wurden, weshalb sie irgendwelche schlecht bezahlte arbeit machen mussten und in sozialen brenntpunkten leben mussten (natürlich gilt auch das nicht für alle).

viele dieser russlanddeutschen sind wegen ihrer situation in deutschland frustriert und desillusioniert und wenn sich frust und perspektivlosigkeit breit machen, dann ist "radikalisierung" oft die folge. das erklärt vielleicht, warum die leute so sind, wie sie sind.

aber wenn es dich tröstet: es gibt in deutschland auch sehr viele "anständige" russen. ich hab z.b. 3 jahre slavistik studiert an der uni mit ganz vielen russlanddeutschen. die waren alle gebildet und haben sich gut benommen. auf der anderen seite war ich auch schon mehrfach in russland und habe dort lebende russen getroffen, deren sprache nur aus schimpfwörtern bestand und die sich schlecht benommen haben und nicht grad gebildet wirkten. es gibt überall auf der erde solche menschen. das ist nicht an eine nationalität oder eine migrantengruppe gebunden.

Naja, Deine Eltern haben schon Recht.

Hinzu kommt, dass es auch in Russland dumme wie intelligente Menschen gibt. Deine neuen Mitschüler scheinen zu den ersteren zu gehören.

Ausserdem haben sie bestimmt Heimweh, wer weiss, warum ihre Eltern Russland verlassen mussten (und sie, als deren Kinder, zwangsläufig auch).

Am besten ignoriert ihr das. Aber schlagen geht natürlich nicht. In so einem Fall müsst Ihr Euch natürlich wehren.

TimSerbien  16.04.2015, 11:40

seine eltern reden bullshit

russen sind nicht mehr oder weniger nationalistisch als andere völker

zumal das Neo nazi problem an sich wie in Österreich oder deutschland haben die russen nicht

nationalisten in russland sind nicht mit nazis aus zb deutschland vergleichbar

Ich kenne ein paar Russen und die waren mir gegenüber äusserst korrekt und ich habe die Russen somit als sehr nette Menschen in Erinnerung. Allerdings ist das nur eine Aufnahme eines kleinen Teiles und deine Aufnahme genauso. Wie bei jeder Nation wirst du immer intelligenztechnisch unoptimierte Menschen vortreffen, die agressiv sind und Dummheiten erzählen. Das gibt es bei Deutschen auch unglaublich viel, wie bei jeder anderen Nation auch. Man sollte niemals die Leute in einen Topf werfen und vielleicht sind diese Russen ja in Deutschland weil sie wegen der Verfolgung durch die ukrainische Armee flüchten mussten. Könnte ja sein, ist zwar eher unwahrscheinlich weil sie dann eher nach Russland gegangen wären, aber wer weiss. Dass Russen nationalistisch sind würde ich nicht sagen, patriotisch schon, aber nationalistisch unter keinsten Umständen. Als Ausländer wirst du in Russland immer gut aufgenommen.

Tomronin  19.02.2015, 14:42

"intelligenztechnisch unoptimierte Menschen" HAHAHAHA

Seit Sommer letzten Jahres haben wir einige Russische Schüler in der Klasse bekommen. Leider benehmen sie sich Total daneben, in Politik Beispielweise schreien sie dauernt das Russland das stärkste Land der Welt wäre und Putin der beste Präsident.<<

Sagen wir's mal so: Eines der stärksten Ländern und einer der besten Präsidenten.

Zu uns in den Pausen meinte mal einer von ihnen das wir Deutschen ihnen im Internet den Schwanz lutschen da wir wegen dem Westen nur ein Besetztes Land sind.<<

Na gut, das mit der Beleidigung geht nicht. Besetzt nicht direkt, aber wer beeinflusst denn Angela Merkel? Wer kontrolliert die NATO?

Darüber hinaus schlug der Älteste von ihnen einen Schüler Krankenhausreif und flog anschließend von der Schule.<<

Am besten Anzeigen. Ob Russe, Deutscher oder Japaner: Nirgendwo gehört sich das.

Meine Eltern meinen das liegt an der momentanen lage in der Ukraine und das die Russen allgemein sehr Nationalistisch eingestellt sind.<<

Wieder mal ein Beweis der Propaganda. Jeder, der nicht nach Obamas Pfeife tanzt, ist nationalistisch.

Ich wollte dies jedoch nochmal genauer wissen. Vieleicht kann mir jemand sagen was die Russen so unerträglich macht. Ihr verstehe das einfach nicht...<<

Du meinst wohl die Schüler, nicht die russen! Wie kann man durch das Verhalten von dämlichen Schülern ein ganzes Volk als nationalistisch und unerträglich abstempeln?!?

printer123
Fragesteller

Die anderen Ausländer verhalten sich jedoch nicht so Schräg. Ich bemerke das momentan nur bei Russen.

printer123
Fragesteller

Und dieses Russland ist Stark Deutschland schwach, wir Erobern ganz Europa ist nur noch nervig.

TimSerbien  18.02.2015, 20:04

DH DH DH. Schade das ich nicht die hilfreichste Antwort vergeben kann. Das ist sie

Also Mladen 123