Hat der Einzelhandel noch Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

6 Antworten

Nein

Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Was Menschen bisher erfolgreich gemacht hat, ist sich an Gegebenheiten anzupassen und nicht das Gegenteil.

Nein

Der Lebensmitteleinzelhandel und große Ketten ja, alles andere langfristig nicht. Und selbst die Ketten werden irgendwann keine Läden mehr aufmachen, weil das viel zu teuer ist. Die leeren Geschäfte in den Innenstädten können dann zu Wohnungen umgebaut werden. Früher war das undenkbar, aber mittlerweile glaube ich schon, dass das passieren wird. Nicht heute, nicht morgen, aber in 20-25 Jahren spätestens. Die kleinen Läden sind ja jetzt größtenteils schon weg, kleine Startups sind spätestens nach 2 Jahren wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Ja

Der wird wohl immer bleiben, auch wenn es der Fortschritt manchmal nicht glauben lässt. :-)

Ja

Solange Angebot und Dienstleistung stimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

insbesondere Discounter, Baumärkte und Drogeriemärkte, Kaufhäuser weniger.