Einzelhandel keine Zukunft - Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wird noch lange überleben 80%
Hat keine Zukunft mehr 20%
Kann man nicht sagen 0%

6 Antworten

Wird noch lange überleben

Der Einzelhandel erlebt gegenwärtig eine sehr schwere Zeit, aber Erleichterungen sind in Sicht! Und es gibt keine Alternative dazu, Internethandel nützt nichts, wenn man am Abend noch feststellt, daß das Öl zum Braten für das Abendessen aus ist!

Ich denke, der Einzelhandel hat noch sehr viel Zukunft, sollte er fortfallen, so entfiele mit ihm ein sehr großes Stück Lebensqualität für alle und wir hätten Verhältnisse, in denen ich keinesfalls leben möchte!

Weder noch. Jeder wäre in Zukunft ersetzbar. Such dir einen Job zB für das Büro. Da kann man sich Top weiterbilden.

Man kann sich doch immer hocharbeiten. Zb als Abteilungsleiter, Filialleiter usw

Wird noch lange überleben

Zumindest in bestimmten Bereichen.

Wird noch lange überleben

Wer eine Beratung möchte, kommt nicht um den Einzelhandel rum

fitsein  13.04.2020, 23:42

Unternehmen wie DM überlegen die Beratung kostenpflichtig zu machen weil die meisten Menschen Beratung suchen um dann online zu bestellen. Wenn es kosten würde, würde man weniger beraten und damit fallen Arbeitsplätze wegy

teper1209  15.04.2020, 21:18
@fitsein

Es ist durchaus auch denkbar, daß bei Kauf im Geschäft die Beratungsgebühren gutgeschrieben werden, also nur die zahlen müssen, die nicht dort kaufen.