Arbeitszeiten bei Media-Saturn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Genau die Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt. Da ich derzeit noch selbst dualer Student bei Media-Saturn bin, kann ich aus eigener Erfahrung berichten und meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Ich hatte bis jetzt nie Probleme. Natürlich ist der Einzelhandel in seinem Arbeitszeitmodell besonders, da die Kunden dann einkaufen, wenn sie Zeit haben und besonderer Bedarf besteht. Dies ist vor allem am Wochenende, abends und in der Vorweihnachts- sowie Osterzeit. Aber das heißt nicht, dass du jeden Samstag bis 22 Uhr im Markt bist. Im Gegenteil. Du hast einen 37,5 Stunden Vertrag und der wird auch eingehalten. Da im Markt viele Mitarbeiter koordiniert werden müssen, gibt es verbindliche aber rotierende Dienstpläne, die sich in der Regel auch nicht ändern und so eine gewisse individuelle Planbarkeit möglich ist. Aufgrund von Krankheit kann es aber ab und zu kurzfristige Planänderungen geben. Solltest du kurzfristig einen Termin haben, wird dein Teamleiter auch versuchen, eine gute Lösung zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Es ist echt geil bei Saturn und das wirst du auch in vielen Gesprächen mit deinen Kommilitonen merken ;)

Beste Grüße und viel Erfolg beim Studium.

Bei deinem unternehmensseitigen Betreuer anzurufen und nachzufragen wäre wohl die einfachste Lösung - oder was spricht dagegen?