Was war das schlimmste/ unangenehmste was ihr im Einzelhandel erlebt habt?

4 Antworten

Schlimm nicht aber mir ist es im Kopf geblieben.

Bei mir war eine Kundin die ihren circa 20€ Einkauf in zehn cent Münzen zahlen wollte. Ich musste ihr das verwehren da leider in allen Kassen das entsprechende Münzfach fast voll war. Die Kundin wurde wütend und beleidigend und hat sich eine halbe Stunde lang geweigert von der Kasse weg zu gehen, anders bezahlen wollte sie nicht weil „money is money“. Hat sie ja recht aber was soll ich machen wenns nicht geht.

Aufjedenfall wurde ich eine Zeit später zu einem Kollegen gerufen der da mit einem großen, breiten Mann stand. Da ich die einzige war die fließend Englisch sprechen konnte durfte ich mich als 16 jährige dann mit dem Ehemann der Frau vom Anfang rumschlagen.

Der Typ wurde im Gespräch richtig sauer, kam immer wieder ganz nahe und drohend. Schlimm war für mich als er ein Foto von mir gemacht hat und mir gezeigt hat wie er es vielen Leuten schickt, die mir schon zeigen würden was das für Konsequenzen hat.

Man bedenke ich war ein junges Mädchen und mir hat das schon Angst gemacht. Die Filialleitung hat mich da leider auch nicht geschützt oder geholfen, bzw spätestens da die Polizei gerufen.

Im Nachhinein nichts wirklich schlimmes aber damals für mich ein einschneidendes Erlebnis.

Meine erste Ausbildung habe ich als Einzelshandelskaufmann bei Aldi gemacht und eine Kundin, die war wohl geistig verwirrt oder stand unter Einfluss irgendwelcher Substanzen.Jedenfalls ist sie in eine Ecke gegangen und hat eiskalt einen abgeseilt.Als Mitarbeiter ist man auch in dem Moment überfordert, was soll man tun, die im Geschäft stören und anfassen, abwarten bis sie fertig ist.Sehr unangenehm, aber doch irgendwie auch witzig.

Ich stand einfach mal daneben, als ein Typ den Laden, bzw. die Kasse ausgeraubt hat. Das war so richtig verwirrend, der kam mit einen freundlichen Lächeln (Alkoholfahne Level; Wenn jemand ein Streichholz angezündet hätte, wäre alles in die Luft gegangen) auf die Kassiererin zu, kein Geschrei oder eine Waffe (zum Glück) Erklärte ruhig, als ob er über das Wetter redet, das er den Inhalt der Kasse braucht, und "den Laden abreißt" wenn er es nicht bekommt.

Hat er bekommen, ohne widerstand.

Keine 10 Minuten später kam dann die Polizei und ich war plötzlich ein Zeuge

Freundin wurde mit einer Diebin verwechselt und fast des Ladens (Supermarkt) verwiesen. Verwechslung konnte aufgeklärt werden. Da aber keine richtige Entschuldigung kam, haben wir einen Beschwerdebrief an die Vorgesetzten geschrieben. Irgendwann kam was zurück.