Was hat die Arbeit in Einzelhandel aus/mit euch gemacht?

9 Antworten

Joa war schon toll. Und das einzige was direkt nach der Schule mein Fall war. Habe viel Herzblut reingesteckt. Leider ein undankbarer Job weswegen ich dann ins Studium gewechselt hatte. Aber die Erfahrung war es alle male wert.

Und du? Arbeitest du in dem Bereich oder fragst du weil du es in Erwähnung ziehst.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  16.10.2022, 17:14

Ich arbeite in dem Bereich, ziehe allerdings auch ein Studium in Erwägung. Sehr interessant, danke für deine Antwort!

Es ist halt der größte 0815 Job und gar nicht mein Fall.. vorallem Kasse.

Es ist halt der typische Job wo immer gesucht wird.. egal ob als Minijob oder Ausbildung. Wenn man nichts findet gibt es in dem Bereich immer etwas.

Filialleiter ist aber bestimmt noch cool aber muss man sich halt hocharbeiten.

Ich hab bei Lidl gearbeitet und muss sagen, dass es die schlimmste Beschäftigung überhaupt war. Es war nur eine Belastung für mich und ich hatte kein bisschen Spaß bei der Arbeit. Jedes Mal Bauchschmerzen und Übelkeit vor Arbeitsbeginn. Nee heute bin ich stolz in meinem Traumberuf beim DRK.🙏

Lumaya97682  16.10.2022, 17:10

Es gibt immer unverschämtere Kunden.

verreisterNutzer  16.10.2022, 17:16
@Lumaya97682

Es gibt auch viele die es normalerweise nicht sind, dann haben die einen schlechten Tag und leben ihren Sadismus an einem aus 😅 Es ist wirklich ein undankbarer Job, die wenigsten sind wirklich respektvoll.

Hundefan209  16.10.2022, 17:27

Warum war es denn so schlimm?

Larifari3108  16.10.2022, 17:55
@Hundefan209

So genau kann ich das gar nicht sagen. Die Arbeit mit den Menschen hat mich am meisten daran fasziniert aber jeden Tag dieses eintönige und immer die selben Gänge aufräumen und immer die selben Waren. Ich hab auch jeden Fall starke Depressionen bekommen, weshalb ich gekündigt habe.

Ich hatte 2 1/2 Jahre in einem Computer-Fachhandel (ECHTER Fachhandel... nicht Mediamarkt & Co 😉) gearbeitet und bin dort relativ schnell zum stellvertretenden Filialleiter aufgestiegen. Es war ein harter Job, aber er hat Spaß gemacht und ich schätze den Kundenkontakt sehr.

Selber nicht, aber ich höre von vielen, die irgendwann keine Lust mehr hatten, für blöde Kunden den Prellbock zu Spielen und deren schlechte Laune zu ertragen.