Kosten Einsparen in großen Unternehmen Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energie einsparen, von konventionellen Leuchtmitteln auf LED und diese per Bewegungssensor koppeln.

Desweitern die Vorbeugung von Unfällen, sprich Arbeitssicherheit. (Hier geht es um die Beiträge die der AG an die Berufsgenossenschaft zahlt, sowie der Wegfall der Arbeitskraft)

Dann noch ein gesundes Arbeitsklima und ausreichend Belegschaft, wer nicht verheizt oder gemobbt wird macht weniger Krank.

Beste Grüße

Arbeitsbedingungen fürs Personal verbessern um Aufwände fürs recruiting zu reduzieren da Leute gerne das Arbeiten und bleiben.

Prozesse und Abläufe optimieren und digitalisieren geht immer noch ein bisschen mehr, Lagerhaltung optimieren. Im Einzelhandel muss man immer Einsparungen an Stellen treffen, die für den Kunden nicht sichtbar sind - also: Personal.

Teslaxa  15.08.2023, 21:55

Ein Abbau des Personlas bewirkt meist das Gegenteil, da andere mehr arbeiten müssen (die die übrigbleiben), Digitalisierung heißt nicht unbedingt weniger Arbeit (eher ein Mehraufwand)