Wo kann man sich wenden wenn man Investoren benötgt für ein sehr sehr großen IT Projekt?

5 Antworten

Hey :)

Keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, um Investoren für dein großes IT-Projekt zu finden. Zunächst könntest du dich an Venture-Capital-Firmen wenden, die in innovative Technologieprojekte investieren. Du könntest auch auf Plattformen für Start-up-Finanzierung nachsehen, wo Investoren gezielt nach vielversprechenden Ideen suchen.

Um potenzielle Investoren zu überzeugen, wäre es ratsam, ein überzeugendes Geschäftskonzept zu erstellen. Dort solltest du deine Idee, den Marktbedarf, die potenziellen Gewinne und dein Team von talentierten Entwicklern beschreiben, die du für das Projekt gewinnen möchtest.

Wenn du keine Programmierkenntnisse hast, ist das kein Problem! Konzentriere dich darauf, deine Idee und Vision zu kommunizieren, und zeige, wie wichtig es ist, ein starkes Team von Entwicklern an Bord zu haben.

Es gibt viele Erfolgsgeschichten von Unternehmern, die aus bescheidenen Verhältnissen stammen. Lass dich davon nicht entmutigen! Investoren interessieren sich oft mehr für das Potenzial einer Idee und die Leidenschaft des Gründers als für dessen Hintergrund.

Zusätzlich könntest du nach lokalen Gründerzentren oder Startup-Events in Hamburg suchen, um Kontakte zu anderen Unternehmern und Investoren zu knüpfen. Networking kann oft der Schlüssel zum Erfolg sein.

Vergiss nicht, dass der Prozess der Investorensuche Zeit und Geduld erfordern kann. Aber wenn deine Idee wirklich vielversprechend ist und du hart daran arbeitest, kannst du sicherlich Unterstützung finden, um dein IT-Projekt zum Erfolg zu führen. Viel Glück dabei!

J0T4T4  25.07.2023, 00:02
Such dir jemanden der es programmieren kann

Bitte, lass ihn doch nicht auf die armen Programmierer los -.-

Es ist mittlerweile so ein Meme geworden...

Die wirst du so ohne weiteres nicht bekommen. Dafür braucht man einen Plan und man muss auch etwas eigenleistung mitbringen. Such dir jemanden der es programmieren kann. Mach einen Businessplan und dann kannst du im Internet oder auf messen nach Investoren suchen.

Dein Text signalisiert nicht, dass du andere Menschen für ein Konzept begeistern kannst. Du schwurbelst. Was soll sich ein Außen Stehender unter

sehr, sehr groß

vorstellen? In D ist in den letzten Jahrzehnten nie etwas sehr sehr Großes in zwei Jahren fertig geworden. Du wirst sehr kritische Fragen beantworten müssen.

Du müsstest das kommunizieren gegenüber Geldgebern und anzuwerbenden Mitarbeitern. Hast du Erfahrung aus Einzelkämpfern ein Team zu formen?

Der Finanzbedarf eines Projektes wäre in Mannmonaten zu kalkulieren. Plus 50% Puffer für Unvorhergesehenes.

Du setzt zwei Jahre an, aber wieviele Leute? Was kosten die pro Monat?

Du musst Meilensteine (Zwischenergebnisse) zum Abhaken definieren.

Was hast du bisher vorbereitet?

  • auf Events für Gründer- oder Start-Ups
  • statt Investoren unterstützen auch Banken

Networking ist das A und O, um erfolgreich zu gründen.
Bevor du dies aber machst, benötigst du einen Businessplan. Ohne Businessplan wird niemand investieren.