Ausbildung - großes oder kleines Unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides hat Vor- und Nachteile. Große Unternehmen haben meist geschultes Personal, welches Dir speziell in Fragen der Ausbildung (auch zu Themen der Berufsschule) weiter helfen kann. Außerdem haben große Unternehmen praktisch alle Abteilungen, die für Deine Ausbildung wichtig sind und die Du kennen lernen kannst. Kleinere Unternehmen haben hingegen meist nicht alle Abteilungen. Hier musst Du aber oftmals an alle Arbeiten ran, die so anfallen.

Großen Unternehmen, hat auch den Vorteil.

Wenn du dich nach Ausbildung wieder bewirbst, schaut es besser aus, wenn du bei einem namenhaften Unternehmen gelernt hast ;)

In einem großem Unternehmen, da dort mehr Leute dir Tipps geben können, das Unternehmen evtl mehr Erfahrung hat und du mehr Geld grigst (manchmal)