Hat das erleben der eigenen Kindheit Einfluss auf den eigenen späteren Kinderwunsch?

2 Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich erst mal kein Kind haben wollte, Beziehungen ja. Ich bin sehr spät Mama geworden und habe mir hinsichtlich meines Kindes vorgenommen, niemals so zu erziehen, wie meine Eltern. Ist zwar schwer, weil einiges doch fest in einem verankert ist, aber man muss jeden Tag daran arbeiten und sich bemühen, alles besser zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du zum Beispiel eine ganz schlimm Kindheit hattest, dann willst du keine Kinder um das niemanden anzutun. ODER aber du willst Kinder, damit du es richtig machen kannst, im Gegensatz zu deinen Eltern/Erziehungsberechtigten. Kommt auf die Person drauf an