Hat Annalena Baarbock einen Schulabschluss?

8 Antworten

Wikipedia kaputt ?

Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab.[20][21][22] Im Nebenfach belegte sie Öffentliches Recht/Europarecht.[20][21] Anschließend wechselte sie an die London School of Economics and Political Science und schloss dort 2005 einen einjährigen Postgraduierten-Studiengang mit einem Master in „Public International Law(LLM) mit „besonderer Auszeichnung“ (Distinction) ab.[20][21][22] Möglich wurde das Masterstudium ohne ersten Studienabschluss dadurch, dass die LSE ihr Vordiplom mit der Note 1,3 im Verbund mit zwei Hauptseminarscheinen als Ersatz für den an der Universität Hamburg damals noch nicht eingeführten Bachelor akzeptierte.[23][24]

Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als freie Mitarbeiterin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und absolvierte ein Praktikum bei der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter.[25][18] Nach dem Studium betreute sie von 2005 bis 2006 deren Website,[26] leitete im Jahr 2007 für mehrere Monate deren Büros in Berlin und Potsdam[27] und war danach Ansprechpartnerin im Parlamentsbüro in Brüssel bzw. Straßburg.[28]

2005 war sie zusätzlich als Trainee des British Institute of International and Comparative Law (BIICL)[29][30] tätig.[31] Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.[31]

Im Jahr 2009 begann Baerbock an der Freien Universität Berlin eine von der Heinrich-Böll-Stiftung geförderte[32] Dissertation zum Thema Naturkatastrophen und humanitäre Hilfe im Völkerrecht. Nach ihrer Wahl als Abgeordnete der Grünen und dem Einzug in den 18. Deutschen Bundestag im Jahr 2013 gab sie an, ihr Promotionsvorhaben sei „in den letzten Zügen“, ruhe jedoch aufgrund ihrer politischen Tätigkeit.[11][33][34] Später brach sie das Vorhaben ab; nach eigenen Angaben, um sich auf ihr Mandat konzentrieren zu können.[21][32]

2011 absolvierte Baerbock das Fellowship-Programm des transatlantischen German Marshall Fund.[35]

Aber das wolltest du ja gar nicht wissen, du willst ja eh nur bashen.

Versprechen kann sich jeder mal, gut bei ihr kam es Anfangs etwas öfter vor aber sie ist ja auch noch Jung und relativ unerfahren in der Politik.

Ich habe einen Kumpel der Mathematik studiert hat und ein Wahnsinns Programmierer ist.

Allerdings kann er keinen Satz sprechen ohne zu stottern oder sich zu verhaspeln.

Das hat nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun.

Panamacity3  09.01.2024, 18:48

Nach der Plagiatsaffäre steht Annalena Baerbock (Grüne) weiter auf dem Prüfstand: So sorgte am Mittwoch, 7. Juli ein neuer Bericht über ihre abgebrochene Promotion im politischen Berlin für viel Aufmerksamkeit. Demnach förderte die Heinrich-Böll-Stiftung mithilfe von Bundesmitteln den Dissertationsversuch in Höhe von 40.000 Euro, wie der Tagesspiegel exklusiv berichtete. Doch obwohl die heutige Kanzlerkandidatin die Arbeit nie abschloss, musste sie die Förderung für das Stipendium nicht zurückzahlen.

Sie hat. Abitur plus Master.

Und Du?

Xd1234467
Fragesteller

Ich habe einen Gymnasialen Abschluss und mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker

Einen Master hat die Dame, und vorher auch ein Abitur.

Jede/r mit einem Ministerposten in der Regierung hat ein Abitur und studiert. Das gilt auch für Annalena Baerbock.