Was heißt es wenn annalena baerbock von Putin eine "360 Grad" Wendung fordert?

2 Antworten

180 grad bei seiner Einstellung

180 grad bei den Vorurteilen gegen den „Westen“

Aber sie wird sich bloß versprochen haben!

Bild zum Beitrag

Der Lapsus Linguae der BuMiAu sorgt im Internet für Spott und Häme.

Wer den Spott hat muss für den Hohn nicht sorgen, andererseits ist es aber auch erfrischend das ein Spitzenpolitiker nicht nur standardisierte Phrasen drischt, sondern tacheles redet, auch wenn man sich dabei etwas vergaloppierte.

Baerbock – Das 360-Grad-Zitat

Veröffentlicht von A.H.

Sicherheitskonferenz – Baerbocks Äußerung sorgt für Irritationen

München. Auf einer Panel-Diskussion im Rahmen der von der deutschen Rüstungsindustrie gesponsorten Veranstaltung erklärte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, Russlands Präsident Wladimir Putin müsse sich um 360 Grad drehen.

Diese Aussage bedeutet, dass Putin eine vollständige Veränderung seiner politischen Strategie und Handlungen durchführen müsse, um eine positive Entwicklung im Verhältnis zwischen Russland und dem Rest der Welt zu erreichen.

Eine 360-Grad-Drehung würde bedeuten, dass Putin wieder zu seinen alten Handlungen zurückkehrt, was wahrscheinlich keine Verbesserung bringen würde. Eine 180-Grad-Drehung würde bedeuten, dass Putin eine vollständige Kurskorrektur vornimmt und in eine positive Richtung lenkt.

https://www.presse.online/2023/02/19/baerbock-das-360-grad-zitat/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, grün)