Hat Alice weidel nichts anderes als Argument?

3 Antworten

Das ist nicht das Hauptargument. Das Hauptargument ist, dass das BSW wie die alte Linkspartei immer mehr Sozialhilfe ausschütten und die Verschuldung erhöhen will, aber keinen Plan hat, wie die deutsche Wirtschaft konkurrenzfähig gemacht werden kann. Also das alte Rezept der Sozialisten: das Geld anderer Leute verschenken.

Außerdem sieht Weidel, dass das BSW mit den ganzen alten Kadern aus der Linkspartei keine Wende in der Einwanderungspolitik machen will.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:53

Wie will die AfD ihr Staatshaushalt finanzieren wenn man die starken Schulter entlastet und Sozilprogramme einstellt?

Fantho  25.01.2025, 20:59
@Schulzefa
wenn man die starken Schulter entlastet

Dadurch erhöht sich die Kaufkraft der Bürger und somit dann auch die Wirtschaftsproduktion...erhöhte Nachfrage - vermehrte Produktion - erhöhtes Angebot ...

Sozilprogramme einstellt

Sagt wer? Dies behaupten immer nur die AfD-Basher, dass die AfD die Sozialprogramme einstellen möchte! Doch das ist nicht der Fall...

Gruß Fantho

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 21:01
@Fantho

Dadurch erhöht sich die Kaufkraft der Bürger und somit dann auch die Wirtschaftsproduktion...erhöhte Nachfrage - vermehrte Produktion - erhöhtes Angebot

Wenn ich Millioner die Steuer Erlasse in wie weit hilft es das sich einer mit mindstlohn mehr leisten kann in der Gastronomie als es die vorübergehend Steuersekung gab wurde auch nicht alles weiter gegeben und trotzdem konnten sich armer trotzdem nicht mehr schnitzel leisten

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 21:04
@Fantho

Wie sieht das Sozilprogramme der AFD aus? Sozialleistungen nur für deutsche Staatsbürgerschaft verstößt gegen EU Recht und es würde auch Leute treffen die hier seit 20 Jahre! Leben und arbeiten und keine deutsche Staatsbürgerschaft haben die würde auch ausschließen

Fantho  25.01.2025, 21:21
@Schulzefa
Sozialleistungen nur für deutsche Staatsbürgerschaft 

Auch das nicht!

Auszug aus 'AfD Leitantrag der Bundesprogrammkommission' Seite 23:

'Da alle erwachsenen Bürgergeldempfänger grundsätzlich als erwerbsfähig gelten, ist es unser Ziel, sie kurzfristig wieder in Arbeit zu bringen. Denn je länger die Arbeistlosigkeit andauert, desto schwieriger wird die Widereingliederung in den Arbeitsmarkt und desto teurer wird das Bürgergeld.'

Der Grundsatz lautet: Jeder, der arbeiten kann, soll auch arbeiten, anstatt der Gesellschaft zur Last zu fallen.

Und da sehe ich hierbei keine rassischen Unterschiede, die Du den Lesern hier zu vermitteln versuchst...

Ich halte diesen Grundsatz grundsätzlich nicht für falsch...

Du kannst Dir diesen Leitantrag selber herunterladen und mal durchlesen...wäre mal angebracht...

Gruß Fantho

Habkenname  25.01.2025, 21:35
@Fantho
Dadurch erhöht sich die Kaufkraft der Bürger und somit dann auch die Wirtschaftsproduktion...erhöhte Nachfrage - vermehrte Produktion - erhöhtes Angebot ...

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/parteien/wahlprogramme-gutverdiener-100.html

Ein Alleinverdiener-Ehepaar mit zwei Kindern und einem Einkommen von 40.000 Euro brutto wäre finanziell besser gestellt, wenn das Wahlprogramm der Linken (plus 6.150 Euro/Jahr), des BSW (plus 1.010 Euro), der Grünen (plus 870 Euro) oder der SPD (plus 860 Euro) umgesetzt würden. Mit dem Programm der Union wären es immerhin noch 300 Euro mehr im Jahr.
Würden die Wahlprogramme von FDP oder AfD umgesetzt, hätte diese Familie weniger Geld zur Verfügung, so das ZEW. Bei der AfD wären es jährlich 440 Euro weniger, bei der FDP 1.520 Euro weniger. Bei der FDP liegt das demnach an Reformplänen beim Bürgergeld. Bei der AfD ergebe sich das aus einer komplizierten Interaktion aus Steuererleichterungen und den Anrechnungsregeln beim Wohngeld.

https://www.zew.de/presse/pressearchiv/wen-die-parteien-entlasten-wuerden

Ich lasse das jetzt mal weitestgehend unkommentiert so stehen es kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob die AfD oder eine andere Partei für ihn die Richtige ist. Schließlich leben wir nicht mehr im Jahr 1933 und jeder kann sich innerhalb weniger Sekunden frei informieren, wer das nicht will bzw. nicht richtig kann der darf später aber auch nicht jammern.

Fantho  25.01.2025, 22:03
@Schulzefa
r Gastronomie als es die vorübergehend Steuersekung gab wurde auch nicht alles weiter gegeben und trotzdem konnten sich armer trotzdem nicht mehr schnitzel leisten

Dies ist Ergebnis einer Politik der anderen, nicht von der AfD...

Gruß Fantho

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Masche der AfD verstanden. Es kommen doch immer nur die gleichen Argument: "Habeck der Kinderbuchautor" oder "Merkel hat die Grenzen geöffnet und die Problem in unser Land geholt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe immer wählen

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:49

Das fatale ist ja in Osten sind 30% darauf reingefallen oder es waren egal

Fantho  25.01.2025, 20:55
@Schulzefa

Jaja, 30% der Bevölkerung sind ja dumm...

...weil sie ja die DDR gekannt haben und somit nicht wissen können, wie der Hase läuft....klar...

Gruß Fantho

Fantho  25.01.2025, 20:54
"Merkel hat die Grenzen geöffnet und die Problem in unser Land geholt".

Da ist die AfD nicht alleine mit dieser Ansicht. Viele, viele Politikwissensschaftler bezeugen dies bereits...

Gruß Fantho

Antworter69  25.01.2025, 20:56
@Fantho

Ich habe auch nicht behauptet, dass die AfD damit allein ist. Ich habe lediglich gesagt, dass das die Masche der AfD ist.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:57
@Fantho

Welche? Wie viele stehen der AFD nahe?

Schwuttcke  25.01.2025, 21:07
@Antworter69

Merkels Anweisung in 2015, als die EU-Außengrenzen überrannt wurden, entgegen der Gesetzeslage keine Grenzkontrollen aufzunehmen, kam de facto einer Grenzöffnung gleich.

Sie krtikisert immer das sahra wagenknecht Kommunisten war dabei hat sich die politische Einstellung zumindest gemäßigt während es bei Alice weidel radikale wurde

Ach Schulzefa, jedes Mal Dein Versuch eines AfD-Bashings hier.

Sarah bleibt weiterhin eine der marxistischen Ideologie hingezogene Person. Die Umbennung einer marxistischen Partei zu 'BSW' kaschiert nicht darüber hinweg, dass auch das BSW eine marxistische bleibt. Auch an dessen marxistischen Mitglieder festzustellen..

Zumindest eine sozialistische, denn das BSW will eine starke Staatsführung, Staatsregulierungen, Planwirtschaft...

Wohingegen eine Radikalität seitens von Fr. Weidel zu beobachten sei, solltest Du näher erläutern...

Gruß Fantho

Antworter69  25.01.2025, 20:58

Wieso schreibst du bei Sarah Wagenknecht nur den Vornamen und bei Alice Weidel nur den Nachnamen? Ist das eine Taktik damit die eine seriöser wirkt als die andere?

Fantho  25.01.2025, 21:08
@Antworter69

Gute Frage!

Sarah ist kürzer...

...und bei Alice denke ich immer an Smokie und 'Living next door to Alice?"

Eigentlich müsstest Du fragen, ob bei Sarah eher das Kumpelhafte rüberkommen soll ;-)

Aber in diesem Punkt habe ich hier keine Perosn bezigene Befindlichkeit. Ich halte Sarah für eine kluge Frau, habe von ihr anderthalb Bücher gelesen. Doch leider hat sie mich sehr enttäuscht...

Gruß Fantho

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:59

Beweise das die Planwirtschaft wollen?

Fantho  25.01.2025, 21:04
@Schulzefa

Das gehört zu einer sozialistischen Ideologie dazu: Das Eingreifen des Staates in die Marktwirtschaft...

Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat einige wirtschaftspolitische Maßnahmen vorgeschlagen, die Elemente einer Planwirtschaft enthalten. Hier sind einige Beispiele:

1. Energiepolitik: Das BSW plant, die Energiepreise durch langfristige Verträge zu senken, die sich am niedrigsten Preis orientieren. Dies könnte als eine Form der zentralen Planung angesehen werden, da der Staat aktiv in den Energiemarkt eingreift.
  2. Industriepolitik: Das BSW will die Deindustrialisierung stoppen und die Innovationskraft Deutschlands stärken, indem es Forschungsausgaben auf mindestens 4 % des BIP erhöht und insbesondere in Schlüsseltechnologien wie Batterieforschung und Geothermie investiert. Dies zeigt eine gezielte staatliche Lenkung von Ressourcen in bestimmte Sektoren.
  3. Sozialpolitik: Das BSW plant eine große Steuerreform und die Einführung eines Mindestlohns von 15 Euro. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, soziale Gerechtigkeit zu fördern und könnten als staatliche Eingriffe in den Arbeitsmarkt betrachtet werden.

Diese Beispiele zeigen, wie das BSW Elemente einer Planwirtschaft in seine Politik integriert, um bestimmte wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen.

1www.bundestagswahl-bw.de 2www.ruhrnachrichten.de

Gruß Fantho

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 21:06
@Fantho

In jede Forderung steht das Wort könnte

Fantho  25.01.2025, 21:11
@Schulzefa
In jede Forderung steht das Wort könnte

Nur in zwei von drei...

Das Abschluss-Fazit lautet:

Diese Beispiele zeigen, wie das BSW Elemente einer Planwirtschaft in seine Politik integriert, um bestimmte wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen.

Aber wer etwas nicht sehen möchte, hält sich halt die Hände vor die Augen...

Gruß Fantho

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:58

2017 wirft sie den höcke nähe zum Nationalsozialismus vor und kritisiert das jetzt gehen quasi Hand in Hand