Hast du Verständnis für Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Man sollte sie einsperren 57%
Was sie tun ist Unsinn 27%
Sie tun was gutes 16%
Ich unterstütze ihr Vorhaben 0%
Mir egal, habe keine Meinung dazu 0%

11 Antworten

Was sie tun ist Unsinn

PKWs fahren somit über Grünstreifen, die Staus blasen unnötig CO2 und andere Schadstoffe in die Luft.

Ihr Verhalten ist daher kontraproduktiv für die eigene Sache.

Der Unmut der Autofahrer ist absolut verständlich.

Die angebliche Rettungsgasse bringt keinem etwas, wenn man hinten im Stau steht, für die diese Gasse gehalten wird (Intensivmedizinisches Pflegepersonal auf dem Weg zur Arbeit bspw).

Was sie tun ist Unsinn

Nicht nur Unsinn sondern völlig überflüssig. Ausser Ärger bewirken sie rein gar nichts.

Einsperren - Nein, aber hohe Strafen die auch nach der jetzigen Gesetzeslage möglich sind.

Man sollte sie einsperren

Ich fände Klimakleber gut die sich trauen sich in China, Indien, Korea, Russland, Iran, Irak, Afghanistan etc. auf die Straße zu kleben. Glaube das traut sich dort niemand, oder in Museen Bilder beschmieren. Dazu sind sie zu feige!

Klimakleber gibt es nur in Ländern wo ihnen nichts passiert.

Man sollte sie einsperren

Ist dieser Kleber eigentlich umweltfreundlich?

Heutzutage werden die Autos so sauber gebaut, dass sie dem Klima keinen Schaden anrichten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Ich finde, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlcih gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide.
ZoeAmira
Fragesteller

Stimmt und jeder Einsatz von der Polizei kostet auch wieder Benzin und jemand muss die bezahlen, vermutlich gehen da Steuergelder drauf.

ausserdem könnten die auch Leben auf dem Gewissen haben wenn Krankenwagen oder Feuerwehr nicht durchkommt

Was sie tun ist Unsinn

Absoluter Quatsch. Kindisch CO2 produzierend, kontraproduktiv... es ist ja nicht so dass die Politik nicht auf ihrer Seite wäre. Es ist ja schon fast gewollter Protest. Dabk Fachkräftemangel kommt man aber nirgendwo mehr voran. Anstatt Schwachsinn zu studieren, sollen die ihren Elektriker machen und ein paar kW Peak auf die Dächer bringen.