Hast Du schonmal jemandem das Leben gerettet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe meinen Eltern schon ein paar Mal das Leben gerettet, bevor der Notarzt ankam, konnte ich schon die notwendigen Medikamente verabreichen.

Es war immer eine furchtbare Aufregung, mit dem Auto zu ihnen zu rasen, die Spritze mit zitternden Händen zu verabreichen, hoffen, dass es schnell genug ist und der Notarzt rasch kommt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

H-eight!

Ja... Aber "nur" Tieren...

Sehr vielen Tieren...

Das erste war wohl unser erster Hahn, der sonst im Kochtopf gelandet wäre.

Dann ein Wildkaninchen, dann einem Huhn, welches todkrank war, aber dank guter Pflege 11 Jahre alt geworden ist.

Meinem Hund, der umgebracht worden wäre.

Vielen mutterlosen Küken.

7 mutterlosen Katzen.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Nein noch nie. Ich dachte jahrelang, ich hätte ein Mädchen vor dem Ertrinken gerettet, bis mir klar wurde, dass sie damals nur so getan hat und eigentlich schwimmen konnte.

Ich hab vor Kurzem versucht, einem Vogel das Leben zu retten, weil der gegen unsere Fensterscheibe geflogen war. Ich dachte auch wirklich, dass er es schafft, weil er sich plötzlich gedreht und bewegt hat. Dann hat er sich hingestellt und ist wenige Sekunden später leblos in sich zusammengefallen.

Hi,

ja, als ich ca. 11 war, glaube ich.

Da habe ich bei der Caritas geholfen und mich um Kinder gekümmert, weil ich gesehen habe, dass die Frau Hilfe benötigen könnte.

Dann ist jedoch so ca. ein 5-jähriges-bockiges Mädchen abgehauen.

Ich hab schnell meine Schuhe angezogen, weil ich mir irgendwie schon gedacht habe, dass sie vllt. zur Straße rennen könnte, deshalb bin ich so schnell wie möglich gerannt.

Später war sie fast davor von einem Auto überfahren zu werden, aber ich hab sie noch gerade so gestoppt und hochgeheben.

Ich glaub das werde ich nie vergessen, wie die Mutter geweint hat usw.

LG

GivenTaken

Nur einem Pfirsichköpfchen, keinem Menschen.

Er ist uns eines Nachmittags zugeflogen, saß auf unserem Balkon, hätten wir ihn nicht reingeholt, wäre er wahrscheinlich gestorben. Ist dann nach zwei Tagen ins Tierheim gebracht worden.