Hast du schon mal während der Ausbildung geweint?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja einmal 26%
Ja öfter 21%

9 Antworten

Ja einmal

Ja, sehr selten, aber es ist schon passiert. Das ist auch später im Berufsleben schon mal vorgekommen. Lag überwiegend an bestimmten Personen. Nicht daran, dass mir eine Aufgabe zuviel wurde. Dann hieß und heißt es für mich immer: ausheulen, Krönchen richten, weiter gehts (und in Gedanken wünsche ich dieser Person, die für meine Tränen zuständig ist oder war, die Pocken an den Hals).

Ja öfter

Nicht richtig geheult aber musste auf klo um die Tränen auf zuhalten und damit es niemand sieht/sah... fand meine Ausbildung horror

Nein

Aber auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Da war ich aber nicht auf dem Klo und hab geweint, sondern im Mitarbeiterraum. Zum Glück war da im Moment niemand, weil ich konnte schon beim reinlaufen meine Tränen nicht mehr zurückhalten und vor der Tür sieht man ja noch nicht, ob jemand sich im Raum befindet oder nicht.

In der Ausbildung nicht, da gab es nie Probleme - das war in Ordnung. Dafür aber in einem Praktikum, das einfach nur grässlich war in jeder Hinsicht. Erinnere mich noch gut, das Gefühl war furchtbar - ich dachte, das war's jetzt bald. Und ja, es war tatsächlich eine enge, stinkende Toilette, die genauso furchtbar gewesen ist wie das ganze Haus. Am selben Tag habe ich bei meiner Schule vorgesprochen, ich habe dann den Rest der Zeit woanders "gewirkt" und das war richtig so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja einmal

Im Homeoffice war es ziemlich schlimm, weil man sich sehr allein und überfordert gefühlt hat.

Auf der Arbeit fühle ich mich aber wohl und es ist bis jetzt nicht vorgekommen.