Hast du schon mal eine Freundschaft wegen einer Kleinigkeit verloren?

15 Antworten

Wenn Freundschaften wegen einer Kleinigkeit zerbrechen sind es keine richtigen Freundschaften. Freunde liegen nicht wie Sand am Meer auf der Strasse. Freunde sind Wesen die aus einem Kontakt heraus entstehen. Und sie werden nicht gesucht oder gefunden, sie wachsen aus einem Kontakt. Die richtigen Freundschaften schweißt das Leben, will heißen Freundschaften werden nicht gebildet (das sind alles Interessengruppen), sie Wachsen mit den Aufgaben und dem Leben (da steht der eine für den andern ein). Wahre Freunde sind die, die in der Not immer noch da sind und nicht die Flucht ergreifen oder sich auf die andere Seite schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, noch nicht, aber fast und ich wäre selbst schuld daran gewesen

Als ich mit dem Rauchen aufhörte hat das spürbar meinen Freundeskreis ausgedünnt. 🤪

Es gab echt ne Menge Leute, die dann keinen Kontakt mehr wollten als man bei mir in der Bude nicht mehr rauchen sollte. 🙄

Es sind halt nicht alle wirklich Freunde die sich so nennen...

warehouse14

Nein, ich habe nur freundschaften verloren, Weil sie weg gezogen sind oder weil sie mich hintergangen haben...

Also meistens wegen Anti-Loyalität

Ja. Weil die kids eine hausarbeit für die Schule zusammen machen sollten, und mein Sohn schneller war im Fakten-Zusammentragen, hat die mutter des anderen Jungen voll aufgedreht, ihen eigenen Sohn beim lehrer in ne Peinlichkeit geritten (!!!) und den Kontakt abgebrochen.

Gibt schon komische Leute....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung