Hast du schon dein inneres Licht und Frieden gefunden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was Du mit inneres Licht meinst, aber Frieden in dem Sinne, dass ich schon alles erreicht habe, was mir wichtig wäre, habe ich noch nicht gefunden. Für mich bedeutet so etwas wie inneres Licht, dass ich Führung, Inspiration, Eingebungen, Anleitungen, Hinweise und Warnungen, aber auch sonstige Erinnerungen und vieles mehr von meinem ewigen Selbst, und ja das habe ich gefunden, sogar mehr oder weniger von Anfang meines Lebens an, auch wenn es anfangs nur Empfindungen waren, genauer die Liebe zu meiner Seelenpartnerin und hin und wieder erlebe ich auch empathische Kontakte, in welchen sie mir ihre Liebe zu mir vermittelt. Aber Frieden werde ich wohl erst finden, wenn ich endlich wieder mit meiner Seelenpartnerin vereint sein kann.

JTKirk2000  22.05.2024, 20:27

Vielen lieben Dank für das Sternchen, aber meinst Du nicht, dass das vielleicht etwas vorschnell war? Es kann ja sein, dass jemand noch eine hilfreichere Antwort schreibt. Davon abgesehen ging es mir nicht darum, eine möglichst hilfreiche Antwort zu schreiben, sondern einfach nur eine ehrliche Antwort.

Ich hab den ewigen finsteren Abgrund des Leids gefunden. Ich hab jede art von schmerz, versagen und verlust gefunden. Ich habe Hass und Dunkelheit gefunden genauso wie die Erkenntnis dass es weder Frieden noch Lincht für mich gibt. Es gibt nur Schmerz bis zum ersehnten Tod der mich von den Fesseln des diesseits befreit.

Ja, von eine person.

Dann wäre ich ein Buddha, aber bis dahin wird es noch viele Leben dauern.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Mädchen)

Wahrscheinlich habe ich mehr als 3/4 meines Lebens schon hinter mir. Wenn ich zurückschaue bin ich zufrieden. Diesbezüglich bin ich ein Buddha.