Worin findet du deinen Frieden?

14 Antworten

Von Experte Regilindis bestätigt

Wenn mein Herz frei ist von irgendwelchen schlechten Dingen oder Sorgen

BrainFog128 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:00

Sehr schön geschrieben 😚

Letztendlich stimmt sogar der Alltag mich friedlich, weil er eingespielt und routiniert läuft und ich Spaß an meiner Arbeit und am Leben habe. Frieden und Freude im Sinne von "Ausgleich" finde ich in meinen Hobbys und in der Natur sowie im Kontakt mit Tieren (mehr noch als mit Menschen, die manchmal zu viel sein können) - und in der warmen Jahreszeit finde ich ihn auch darin, wenn ich mit meinem Oldtimer beschäftige, damit am Wochenende bei schönem Wetter auf übersichtlichen kleinen Straßen auf dem Land mit mäßigem Tempo und offenem Schiebedach unterwegs bin (nur er und ich), gute Musik höre, an die ich schöne Erinnerungen habe (80er/90er) und irgendwo eine Rast mache, ganz für mich allein sein kann und das Leben spüren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir (m/26) ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Meinen Frieden finde ich:

In m i r selbst und meiner Seele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

In meiner täglichen Meditation und meinem täglichen Training.

Außerdem in der freien Natur und beim bewussten Trinken angenehmer Getränke.

Allerdings sollte man sich nicht von irgendwelchen"Glücksgaranten" abhängig machen - schließlich können solche Dinge sich auch sehr schnell ändern.