Hast du im Jahr 2024 schon die ersten Zecken gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja! 53%
Nein! 47%
Meine Meinung dazu: 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Und nicht nur eine. Hier in BW geht's wieder sofort los sobald es nicht mehr gefeiert nachts.

Gestern 4 Zecken aus dem Fell gezogen, vorgestern 6.

Ja!

Ja, meine Hündin hatte schon eine im Fell und bei Kundenhunden habe ich auch schon welche gesehen.

Bislang aber immer nur krabbelnd, also so, dass sie noch nicht angebissen hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
PandaMii123
Fragesteller

Bei meinem Hund war sie auch noch am Krabbeln, aber bei meiner Katze schon ganz frisch gerade angedockt

Nein!

Nein, bisher nicht. Und ich suche sie danach ab, denn sie ist schwarz.

Wenn ich in eine Gegend gehe, in der es viele Zecken hat, dann kriegt sie etwas Kokosöl drauf. Ansonsten suche ich sie eben regelmässig ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
PandaMii123
Fragesteller

Ich habe leider schon seit ca. 5 Jahren ganz viele Zecken im Garten.

Tierglueck  17.03.2024, 21:54
@PandaMii123

Das ist natürlich nicht so angenehm, das haben wir zum Glück nicht.

Aber meine zieht Zecken auch nicht so sehr an.

Ja!

Der Hund trägt auch schon Seresto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
PandaMii123
Fragesteller

Seresto kannte ich gar nicht. Habe ich mir gleich einmal gegoogelt, was das ist. Mein Hund bekommt Bravecto

Ja!

Ich hab gefühlt schon tausende Zecken von meinen Katzen entfernt, aber komischer weise nur von einer, von der anderen nicht.