Hund und Katzen?

4 Antworten

Da alle schon alt sind und wohl bisher die andere Tierart nicht kannten, wird das schwer.

Hund und Katzen haben eine komplett andere Körpersprache. Der Hund wedelt mit dem Schwanz, weil er sich freut. Für die Katze jedoch ist das "Schwanzwedeln" eine Warnung / Drohung: "Komm nicht näher, sonst greif ich an". Und dann ist da auch der Größenunterschied. Natürlich haben deine Katzen panische Angst, wenn da ein fremder Riese rumläuft und sie auchnoch jagt.

Natürlich könnt ihr es versuchen, aber da ist es wichtig, dass keines der Tiere, dem anderen etwas tun kann. Ich würde dir raten, wenn ihr die Tiere nicht im Blick haben könnt (z.B. wenn ihr schlaft, keiner Zuhause ist etc.) Die Tiere für diese Zeit komplett räumlich zu trennen

Wenn es so garnicht klappt, muss entweder eines der Tiere (Katzen oder der Hund) weg, oder ihr könnt nicht zusammen leben 😅

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es klappt

Ihr solltet den Hund davon abhalten, durch die Klappe zu schauen. Das Zimmer sollte ein Rückzugsort zum Entspannen sein, das geht nicht, wenn der Hund da ständig rein schaut. Ich würde den Hund auch erst Mal über eine Leine Absichern, sodass er eben nicht die Katzen jagen kann.

Die Chancen stehen schlecht, beide Tiere sind keine Jungen mehr sondern erwachsen und die Katzen schon Rentner.

Alte Katzen wollen Ruhe haben und keinen weiteren Stress inform von einem Hund! Ist fragwürdig wieso man das noch macht mit sehr alten Katzen!

Das geht nicht weg . Ich rate dir den Freund zu tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung