Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Hast du dir jemals gewünscht Cis zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey moonjosart!

Ja, ich habe mir auch mal gewünscht, einfach cis zu sein. Aber letztendlich kann ich nicht ändern, dass ich non-binary bin, daher akzeptiere ich es einfach!

Ganz liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
moonjosart
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Es tut gut zu wissen, das man mit solchen Gedanken nicht alleine ist/war.

Ja es geht mir im Moment so. Ich versuche die ganze Zeit mir einzureden, dass es ja vielleicht nur eine verwirrte Phase ist. Ich hoffe es fast.

Ich weiß auch nicht was ich jetzt wäre, wenn nicht cis. Non-binary oder trans?

Ich weiß nur, dass ich mich mit meinem Körper seit Jahren nicht wohl fühle und meinen Namen hasse. Ich hasse es, als das Geschlecht angesehen zu werden, als das ich geboren wurde. Aber ich bin mir auch unsicher, ob ich mich richtig fühlen würde, wenn ich als das andere Geschlecht geboren worden wäre.

Ich hoffe einfach, dass ich nur über reagiere und mir zu viele Gedanken mache und in ein paar Jahren alles okay ist und ich mich wohl fühle in meinem Körper.