Trans sein wieder verheimlichen?

coffeefairyyy  13.12.2022, 17:52

Willst du das nur sagen, damit sie aufhören so zu reden? Weil weiß nicht ob das dann so eine gute Idee wäre... Aber wenn du dich wirklich geirrt hast, sag es ihnen einfach :)

Jess0880880
Fragesteller

ich habe mich nicht geirrt aber ich möchte dass sie denken das ich mich geirrt habe weil sie geben mir das Gefühl dass sie mich dafür hassen

3 Antworten

Preisfrage, willst du denn die Rolle auch brav jeden Tag spielen? Am Ende ist das ein Teil davon. Wenn du ein Mädchen bist für sie, werden sie auch wollen, dass du dich so verhältst. Nur damit wieder sie statt er genannt zu werden ist es ja vermutlich nicht getan.

Sicher dürfte der Leidensdruck hoch sein, aber ich weiß nicht ob dich das Schauspiel glücklicher macht.

Ich weiß nicht wie der Alltag bei euch aussieht, aber ich würde das Thema an sich einfach weniger in den Fokus stellen so lange du nur so leben willst und noch keine weiteren Schritte unternimmst. Lass die Sache so stehen, lebe normal mit ihnen unter einem Dach und wenn du darüber reden möchtest geh zu Leuten die dich verstehen.

Deine Entscheidung selbst zur billigen pubertären Phase zu erklären macht es am Ende nicht besser, es schiebt das Problem nur auf.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter verleugnen. Nach meinem Outing damals haben wir das in der Familie auch erstmal als Phase abgetan, das war aber echt nicht gut für mich.

Such dir stattdessen Leute, die dich unterstützen und denk daran, dass du irgendwann dein eigenes Ding machen kannst. Vier Jahre gehen schneller rum, als du denkst!

Wenn du kannst, such dir ruhig schon einen Therapeuten. Da kann man ab 14 ohne Wissen der Eltern hin und eine Begleittherapie musst du ja sowieso machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es an deiner Stelle nicht „rückgängig“ machen, meine Lage hat das damals verschlimmert. Stattdessen würde ich versuchen auszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)
Jess0880880
Fragesteller

Ich bin erst 14 und ich glaube das wird nicht funktionieren

HellRat  13.12.2022, 18:07
@Jess0880880

Das ist auch in deinem Alter möglich, hast du eine Vertrauensperson? Würde ein Auszug an sich davon mal ab für dich überhaupt in Frage kommen?

Jess0880880
Fragesteller
@HellRat

Wahrscheinlich nicht weil ich wüsste gar nicht wohin ich ziehen sollte, Verwandtschaft oder so habe ich nicht in der Nähe