Hasse Fahrstunden liebe aber Autofahren ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist bei mir genau so fühl ich zu 100% 80%
Nee ist komisch bei mir war es nicht so 20%

6 Antworten

Ja ist bei mir genau so fühl ich zu 100%

Klar ist es schöner alleine zu fahren, ich mochte meinen Fahrlehrer auch nicht weil er so schnell laut wurde.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht alleine weiter fahren, solange dein Fahrlehrer meckert machst du es ja anscheinend nicht wirklich richtig.

Ja ist bei mir genau so fühl ich zu 100%

Die Fahrschule habe ich auch nicht gemocht aber es musste halt sein. Zieh es einfach durch wie jeder auch oder du musst dem Autofahren halt Bye Bye sagen. Eventuell hast du auch einfach die falsche Fahrschule ausgesucht

Jemanden wie Dich sollte die Polizei schleunigst von der Straße holen. Und Deinen Vater gleich mit, wenn er seinem Sohn, der keinen Führerschein hat, sein Auto leiht.

Fahrstunden sind nunmal eine Notwendigkeit und das aus gutem Grund. Und was Du dort erlebst ist kein "Gemecker", sondern Kritik, die Dir helfen soll, das Fahren zu erlernen.

Das alles hat nichts mit "eigenem Stil" zu tun, sondern damit, sich an die StVO zu halten.

Und dass der Fahrlehrer den Weg vorgibt, liegt nunmal daran, dass er weiß, an welchen Orten er welche Fahrsituationen vorfindet, damit Du eben diese üben kannst. Übrigens, ein Navi sagt Dir auch, wo Du abbiegen sollst.

Tenerazia  30.08.2020, 14:58

"Dann bin ich zum ersten Mal mit dem Automatik Mercedes von meinem Vater (er war auf Geschäftsreise) rumgefahren"

JustASingle  30.08.2020, 15:00
@Tenerazia

Und was möchtest Du mir da jetzt mitteilen? Der Vater hat es entweder erlaubt (absolut fahrlässig!!!), oder aber er wusste nichts davon und hat nunmal den Autoschlüssel nicht außerhalb von Sohnemann's Reichweite verwahrt und ihm zu sehr vertraut (ebenfalls fahrlässig).

Tenerazia  30.08.2020, 15:05
@JustASingle

"(er war auf Geschäftsreise) "

Wie soll der Vater es erlauben wenn er nicht anwesend war ?

"oder aber er wusste nichts davon und hat nunmal den Autoschlüssel nicht außerhalb von Sohnemann's Reichweite verwahrt und ihm zu sehr vertraut (ebenfalls fahrlässig)."

Interessant, also muss man jetzt auch Messer, Werkzeug und Klebstoff vor sein fast volljährigen Sohn verstecken ?

Er könnte ja jemanden damit Umbringen...

JustASingle  30.08.2020, 15:15
@Tenerazia
Interessant, also muss man jetzt auch Messer, Werkzeug und Klebstoff vor sein fast volljährigen Sohn verstecken ?
Er könnte ja jemanden damit Umbringen...

Wenn man das dem Sohnemann zutraut, dann muss man das wohl machen, ja.

Als Vater eines (nahezu) volljährigen Sohnes sollte man sein Kind gut genug kennen, um zu wissen, ob man ihm so sehr vertrauen kann, dass das Auto eben nicht geklaut wird.

Ja ist bei mir genau so fühl ich zu 100%

Also, dein fahrlehrer ist also ein arsch. Hatte ich auch. Sei KLÜGER. Schaue dir videos auf Youtube an. Prüfungsfahrten etc. Die Internetfahrschule oder Gerd Moll sind hervorragende Fahrlehrer die es BESSER erklären.

Gehe in die Fahrstunden mit Wissen rein, die Erfahrung also die Praxis zeigt dan Ddein fahrlehrer. Somit bist du klüger als er und musst nur noch üben und er kann nich mehr so DUMM MECKERN.

Gebe dein bestes und absolviere so schnell es GEHT die Pflichtstunden ab!!! Sonst zocken die dich ab mit Übungsstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist hoffentlich klar, dass du durch deine Schwarzfahrerei nicht nur dich und deine Mitmenschen gefährdest, sondern dass du auch, solltest du erwischt werden, den Führerschein für lange Zeit erst mal abschreiben kannst.

Yugi17
Fragesteller

Ja ich glaube Freiheitsstraße bis 1 Jahr und 6 monate Sperre

Ein Glück bin ich gut gefahren sonst hätte mich das Polizei Auto angehalten

Luardya  30.08.2020, 14:14
@Yugi17

Die Polizei kann dich auch als Topfahrer anhalten. Nennt sich Polizeikontrolle.