Hardcore internetprobleme Windows 11?

4 Antworten

Hallo ItzzMicha,

also nutzt du den Laptop ausschließlich per WLAN?

Es gibt einige Tipps, die du sicher auch schon kennst, trotzdem bringe ich sie hier mal mit: Optimierung der WLAN-Verbindung.

Hilfreich ist es oft, unterschiedliche WLAN-Namen für das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Frequenzband zu verwenden.

Ein generelles Problem mit dem Anschluss scheint es ja nicht zu geben, da alle anderen Geräte keine Probleme aufweisen.

Viele Grüße

Jutta T.

Daten sichern, Windows neu installieren.

CatsEyes  16.09.2023, 05:30

Standard-Antwort? 😎

ItzzMicha
Fragesteller
@Jensen1970

Joa dafür gibts aufjedenfall kein hilfreich aber das wusstest du ja bestimmt lol

Jensen1970  17.09.2023, 02:22
@ItzzMicha

Neue machen, da weißt du woran du bist, warte noch mit der Vergabe.😁

Hatte bei einem neuen PC das gleiche Problem - trotz Kabelverbindung.
Ursache war das Frequenzband...habs von 2.4 GHz auf 5 GHz umgestellt und die Probleme waren weg....kann man mal versuchen und ist sicher weniger aufwändig als ein BS-Downgrade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLAN ist unbeständig - viele Störungen können in Frage kommen.

Daher bitte überprüfen:

  1. Tritt das Problem mit der WLAN-Verbindung auch auf, wenn der Laptop nahe am Router positioniert wird?
  2. Tritt das Problem auch auf, wenn der Laptop mittels LAN-Kabel mit dem Router verbunden wird?