7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Idee die man auf jeden Fall ausschöpfen sollte so gut es geht, gleich alles ganz zu streichen ist vielleicht keine so gute Idee aber auf einen Teil davon kann man verzichten.

xubjan 
Fragesteller
 20.11.2023, 18:02

Oder schrittweise. Sicherlich muss man noch mal hinschauen, was auch aus wirtschaftlicher Sicht ein zu großer Schock wäre.

1
Materianer  20.11.2023, 18:05
@xubjan

Ja denke ich auch, wenn dann schrittweise, gerade Dieselsubventionen zu streichen würde uns auch wieder alle treffen weil damit dann auch wieder Transportkosten steigen würden.

1

ist nicht aktuell aber das meint er u.a. damit!

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Deutschland, Wissenschaft)
xubjan 
Fragesteller
 20.11.2023, 17:17

Ja. teilweise. Wenn du in meinen zweiten Link in der Frage klickst, da wird es ausführlicher erklärt, wie es sich zusammensetzt. Am besten das erste Bild, also die Tabelle in einem neuen Tab öffnen und dann vergrößern. Da siehst du die Beträge und wo das her kommt.

1

Ich bin auch gegen klimaschädliche Subventionen, da lässt sich tatsächlich einiges mit einsparen. Man sollte das Geld aber eher dazu nutzen, um die Schulden in DE abzuzahlen und oder um für Krisen vorzusorgen.

xubjan 
Fragesteller
 26.11.2023, 09:21

Wäre eine Variante, würde aber die aktuellen Probleme nicht lösen. Danke für deine Antwort.

0

Ja, immer gerne.

xubjan 
Fragesteller
 26.11.2023, 11:00

Danke für deine Antwort

0
Eure Meinung?

Hat völlig recht.

xubjan 
Fragesteller
 20.11.2023, 17:11

Danke dir für deine Antwort

0