Handyladekabel an 12V Batterie anschließen?

9 Antworten

Die Standard USB Spannung beträgt 5 Volt.

Es gibt Smartphones die auch mit 12 Volt laden. Diese 12 Volt werden durch das Schnellladegerät eingeleitet. Das passiert nur, wenn Netzteil und das Smartphone die Spannung unterstützen.

Bitte nicht ausprobieren, da das Gerät zu der Zeit keine 12 Volt erwartet. Nicht jede Schnellladetechnik nutzt auch 12 Volt.

Dein handy läd halt mit 5V (schnellladen). (steht auf de mnetzteil bei "Output")

12 Volt wären deutlich zu viel und würden den akku recht schnell sterben lassen.

Dazu müßtest Du zunächst mal rausfinden, welche Ladespannung Dein Mobiltelefon erwartet.

Wenn das Ladekabel an einem klassischer USB-Anschluß hängt, beträgt die Spannung 5 V Gleichspannung. Hängst Du das dann an eine 12-V-Batterie, kannst Du Deinem Spielzeug beim Verdampfen zugucken.

machen kannst du das aber du wirst keine Freude daran haben. Dein Handy wird sich auf immer verabschieden.

Es gibt doch für weinge € solche Teile für den Zigaretenanzünder die die Spannung auf normales USB Niveau herabsetzen.

ja, möglich ist das. Nachdem die Batterie 12 V liefert und dein Handy 5 V erwartet, wird der Akku aber vermutlich das nicht überleben