Mehrere Kabel an Batterie klemmen?

2 Antworten

Es gibt Verteiler, die man aber in einer bestehenden Installation nicht benutzen sollte.

Es gibt aber auch Anschlussblöcke für die Batteriepole, an denen mehrere Kabel angeschlossen werden können. Schau mal im car-hifi-Bereich.

Normaler Anschluss und dann über Lüsterklemmen verbreitern, je nach Wunsch. Macht man einfach hinten auf der Seite Brücken von einer zur nächsten und hat dann vorne soviele Anschlussmöglichkeiten, wie man möchte.

Lüsterklemmen haben in einem Kfz nichts zu suchen, wenn es denn um ein Kfz geht...

@franz48

Es wird von einer 12 Volt-Batterie gesprochen, an die mehrere Kabel müssen. In einem KFZ gibt es bereits Kabelverzweiger, in die man weitere Kabel führen kann. Außerdem wurde in keiner Silbe ein KFZ erwähnt.