12v batterie reihenschaltung kabel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme mal an, dass deine batterien flachpole haben, meistens passen da 4,8 mm flachstecker rauf....

lg, Anna

62

kann gut sein,die großen haben runde wie am auto

0
67
@wollyuno

ach diese meinst du.... dafür gibt es im autozubehör klemmen zu kaufen... ich dachte du meinst so kleines "spielzeug"

lg, Anna

0

geh zum autoschrott und besorg dir welche die kosten nicht viel, beide mit klemme oder pressverbinder zusammen schließen

Hört sich nicht so an als dass Du viel Erfahrung mit Elektrik hast... daher wäre ich mit solchen Batterien etwas vorsichtig denn die liefern einen nicht gerade geringen Strom wenn Du hier einen Kurzschluß bauen würdest... daher sollten auch die Leitungen richtig dimensioniert sein und sich eine entsprechende Sicherung gleich nach dem 24V- Abgang befinden.

Im Übrigen gibt es keine "24v Stromquelle" weil Volt Spannung sind. Wäre es nicht einfacher wenn Du etwas genauer schreibst was Du vorhast... dann gäbe es ggf. auch ungefährlichere Alternativen für Dein Vorhaben. Sollten wirklich Gelakkus wegen dem Strom von Nöten sein dann müssen definitiv auch die Leitungen einen entsprechenden Querschnitt aufweisen sonst wird es schnell warm...

Mfg

Licht über eine Autobatterie 12V